2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim 5:1 über den TV Crumstadt trifft Jaouad Massaoudi gleich vier mal.
Beim 5:1 über den TV Crumstadt trifft Jaouad Massaoudi gleich vier mal. – Foto: Babic

KLB: Bischofsheims Jaouad Massaoudi ist nicht zu stoppen

Bischofsheimer trifft viermal beim 5:1 in Crumstadt +++ Gastgeber spielen munter mit, machen aber zu viele Fehler

CRUMSTADT. Ein 70 Minuten lang spannendes Spitzenspiel der Kreisliga B sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag auf dem Crumstädter Sportplatz. Dabei zeigte Gastgeber TV Crumstadt eine engagierte Leistung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SV 07 Bischofsheim. Am Ende hieß es nach 1:0-Führung und vier Toren von Jaouad Massaoudi 1:5 (1:1).

Jaouad Massaoudi gleich sofort aus

Für die gastgebende Mannschaft war die Ausgangslage klar: Wollte sie weiter in der oberen Tabellenregion mitmischen, musste ein Sieg gegen die Mannschaft von Trainer Florian Bernard her, die zuletzt zehn Spiele in Folge gewonnen hatte. Doch von dieser Serie wollte sich das TVC-Team von Trainer Ingo Hölzel nicht abschrecken lassen. Ausgeglichen war die erste Hälfte und nach dem 1:0 durch Hameed Askari schöpften die Gastgeber Hoffnung auf einen Erfolg. Doch keine 60 Sekunden später hatte Jaouad Massaoudi bereits ausgeglichen.

Die Gastgeber spielten dennoch munter nach vorne, Bischofsheim kam in dieser Phase kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Nur durch schnell vorgetragene Konter kam die SV 07 vor das Tor der Gastgeber, wo aber immer mindestens ein Verteidiger oder Torwart Alexander Hess wartete. So präsentierte sich der TV über weite Strecken als die engagiertere und bessere Mannschaft, blieb aber vor dem Tor erfolglos.

Nach dem Seitenwechsel wachten die Bischofsheimer aus ihrer Lethargie auf. In der 49. Minute hatten sie eine große Chance, als Torwart Hess einen Schuss von der Strafraumgrenze nicht richtig festhalten konnte, doch Kapitän Simon Lueer war vor dem Angreifer zur Stelle und klärte. In der 59. Minute fasste sich Jannis Kessler ein Herz. Er zog aus 18 Metern knallhart ab und traf zum 1:2. Doch fast hätte die Bischofsheimer Führung nicht lange Bestand gehabt. Keine zwei Minuten später war es Torwart Nico Stiefvater zu verdanken, dass die Gäste nicht den erneuten Ausgleich durch einen Kopfball von Simon Lueer hinnehmen mussten.

Massaoudi entscheidet die Partie

Jetzt tat Crumstadt wieder mehr für das Spiel und drängte in die gegnerische Hälfte, was Bischofsheim zum Kontern einlud. Die Gastgeber wollten zu viel, und der Tabellenführer agierte clever. Entschieden wurde die Partie innerhalb von 60 Sekunden. Jaouad Massaoudi zog im Strafraum zweimal ab und sorgte mit seinem zweiten und dritten Treffer für das vorentscheidende 1:4. Einen Fehler des sonst gut spielenden Keepers Alexander Hess beim Klärungsversuch nutzte Massoudi nur sechs Minuten später zum Hattrick.

Crumstadts Trainer Ingo Hölzel war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden: „Ich denke, die Nullsiebener mit ihren Neuzugängen haben viel Offensivkraft. In der ersten Halbzeit hatten wir sie bis auf den Sonntagsschuss gut im Griff. Beim nächsten Gegentor haben wir vier individuelle Fehler gemacht, das rächt sich gegen so eine Mannschaft.“ Dem Gegner zollte Bischofsheims Trainer Florian Bernard Respekt: „Es war das erwartet harte Spiel. Das war eine ordentliche Nuss zu knacken. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben, auch wenn das Ergebnis am Ende deutlicher als der Spielverlauf war.“

TV Crumstadt: Hess – Schupp, Lueer, Keller, Hussen (26. Mikloweit), Schneider, Askari (67. Wittmann), Neukirchner, Trollst, Hosseini (74. Askari)

SV 07 Bischofsheim: Stiefvater – Schock (65. Leihgard), Kessler, Smakolli, Kropp, Heeg (75. Baku), Massaoudi, Baja, Radke (65. Ringel), Esposito, Chennouf

Tore: 1:0 Askari (19.), 1:1 Massaoudi (20.), 1:2 Kessler (59.), 1:3 Massaoudi (72.), 1:4 Massaoudi (73.), 1:5 Massaoudi (79.).

Schiedsrichter: Marcus Gericke (Reinheim).

Zuschauer: 70.



Aufrufe: 023.10.2022, 08:00 Uhr
Marc SchülerAutor