2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Klappt es in dieser Saison mit dem Aufstieg? Mit zehn Siegen aus zehn Spielen hat die SG Arheilgen schon mal einen großen Schritt gemacht
Klappt es in dieser Saison mit dem Aufstieg? Mit zehn Siegen aus zehn Spielen hat die SG Arheilgen schon mal einen großen Schritt gemacht – Foto: Marcel Eichholz

Südhessen: Diese Teams sind noch ungeschlagen

Einigen Teams ist das Wort "Niederlage" in dieser Saison noch kein Begriff

Südhessen. So langsam ist die Phase des Saisonstarts abgeschlossen und es entscheidet sich so langsam, wo es für das eigene Team in dieser Saison hingehen könnte. Bei einigen Teams könnte es nach ganz oben gehen, denn sie haben bisher aus jedem Spiel mindestens einen Punkt mitnehmen können.

Darmstadt (überregional):

Verbandsliga Hessen Süd: SV-Unter Flockenbach (9-2-0)

Lediglich das 4:4 (2:2) gegen Rot-Weiß Frankfurt und das 1:1 (0:0) gegen den SC Dortelweil waren Spiele mit Punktverlusten. Mit 36 Toren stellen sie den besten Angriff der Liga und kann auch mit 18 Gegentreffern eine stabile Defensive aufweisen.

Darmstadt Kreis:

Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: SG Arheilgen (10-0-0)

Mit zehn Siegen aus zehn Spielen weisen die Arheilgen keinen Punktverlust auf. Mit einem Torverhältnis von 41:10 Toren stellen sie sowohl den besten Angriff, als auch die beste Verteidigung der Liga.

Kreisliga A Darmstadt: 1.FCA Darmstadt II (6-2-0)

Obwohl der FCA zwei Spiele weniger hat, als die zweitplatzierte Darmstädter TSG 1846, steht er als Aufsteiger dennoch auf Platz eins in der Kreisliga A. Allein bei den Spielen gegen die SKG Ober-Beerbach (4:4) und gegen den SC Türk Gücü Darmstadt (1:1) keine drei Punkte.

Kreisliga C Darmstadt: TGB 1865 Darmstadt (10-1-0)

Der Aufsteiger aus der Kreisliga D konnte nur gegen die Zweitvertretung des SC Türk Gücü Darmstadt (2:2) nicht gewinnen. Mit Thomas Denzel (zehn Tore, 13 Vorlagen in zehn Spielen) hat man den Top-Scorer der Liga in den eigenen Reihen.

Kreisliga D Darmstadt:

SV Weiterstadt II: Mit neun Siegen aus neun Spielen stehen die Weiterstädter ganz oben in der Tabelle. Mit Zakaria Kahlous (Sieben Spiele, 13 Tore, sechs Assists) stellt der SV den aktuellen Top-Scorer.

SKG Nieder-Beerbach: Durch ein Unentschieden gegen die SKG Ober-Beerbach II hat die SKG drei Punkte weniger als der SV Weiterstadt II. Sie stellt zwar nicht den Top-Scorer, hat aber mit bereits 51 erzielten Toren den besten Angriff der Liga.

TSV Nieder-Ramstadt II (7-2-0): Die Zweitvertretung der Nieder-Ramstädter fing nur sechs Tore gegen sich und stellt die beste Defensive der Liga.

Kreis Dieburg:

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: SV Groß-Bieberau (7-2-0)

Mit Osman Aktürk (17 Tore) hat der SV den besten Torschützen in seinen eigenen Reihen. Gegen den TSV Altheim (1:1) und den SC Hassia Dieburg (2:2) holten die Groß-Biebeauer jeweils nur einen Punkt.

Kreis Odenwald:

Kreisliga A Odenwald: SG Bad König/Zell (10-0-0)

Zehn Siege aus zehn Spielen, besser geht es nicht. Und mit einem Torschussverhältnis von 57:8 stellt die SG sowohl die beste Offensive, als auch Defensive. Unter den Top-Ten der besten Torjäger findet man sieben Spieler der SG Bad König/Zell.

Kreisliga B Odenwald:

TSV Günterfürst II (8-1-0): Die Reserve des TSV Günterfürst stellt mit 40 erzielten Toren den besten Angriff der Liga.

SV Gammelsbach (7-2-0): Der im letzten Jahr viertplatzierte stellt in dieser Saison mit nur sechs kassierten Toren die beste Defensive der Liga.

Kreisliga C Odenwald:

SV Hummetroth II (11-0-0): Die Statistiken der Zweitvertretung des SV Hummetroth bezeichnen eine Übermannschaft. Elf Spiele, elf Siege und ein Torverhältnis von 85:2.

SG Nieder-Kainsbach II (10-2-0): Mit einem Spiel mehr und einem Punkt weniger steht die SG auf Platz zwei in der Tabelle und hat aktuell fünf Punkte Abstand auf den Drittplatzierten.

Kreis Bergstraße:

Kreisoberliga Bergstraße: SV Fürth (9-3-0)

Obwohl der SV Fürth in dieser Saison noch ungeschlagen ist steht er aktuell nur auf Platz zwei der Liga. Der SV hat nämlich schon drei mal Unentschieden gespielt und ist somit ein Punkt hinter dem SV Bürstadt (10-1-1).

Kreisliga A Bergstraße: SG Lindenfels/Winterkasten (9-0-0)

Mit optimaler Punkteausbeute steht auch die SG Lindenfels/Winterkasten nur auf Platz zwei in der Liga. Grund dafür sind die zwei Spiele welche der FSV Rimbach schon mehr gespielt hat.

Kreisliga D2 Bergstraße: TSV Aschbach II (3-1-0)

Die Reserve des TSV Aschbach ist zwar noch ungeschlagen in dieser Saison, hinkt aber mit den gespielten Spielen hinterher. Die meisten Mannschaften haben schon acht Spieltage hinter sich.

Kreis Groß-Gerau:

Kreisliga A Groß-Gerau: FC Hillal Rüsselsheim (9-3-0)

Der Kreisoberliga-Absteiger macht den Eindruck, als wolle er direkt wieder aufsteigen. Da hilft es, dass die Rüsselsheimer bisher noch keine Niederlage akzeptieren mussten.

Kreisliga B Groß-Gerau:

SV Bischofsheim (8-2-0): Klappte es in der letzten Saison nicht mit dem Aufstieg, so sieht es für die Bischofsheimer auch in dieser Saison wieder gut aus. Mit Jaouad Massaoudi haben die Bischofsheimer den aktuellen Top-Torjäger in seinen Reihen.

RW Walldorf III (8-1-0): Da man ein Spiel weniger hat ist die dritte Mannschaft der Rot-Weißen aktuell nur auf Platz zwei. Mit nur vier Gegentoren stellt diese die beste Defensive der Liga.

Kreisliga C Groß-Gerau Nord:

SSV Raunheim II (6-2-0): Mit 52 erzielten Treffern stellt der SSV den besten Angriff der Liga. Für den im letzten Jahr Fünftplatzierten könnte es in dieser Saison vielleicht für den Aufstieg reichen.

Aufrufe: 011.10.2023, 14:00 Uhr
Philipp WeyerhäuserAutor