2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Mit vollem Einsatz holte der SV Klausen die ersten Punkte in der neuen Saison.
Mit vollem Einsatz holte der SV Klausen die ersten Punkte in der neuen Saison. – Foto: Hans Krämer

Klausen knipst das Licht im Keller an

Im siebten Anlauf hat der SV Klausen in der Kreisliga B II seine ersten Punkte eingefahren. In einem hart geführten, aber zu jeder Zeit fairen Kampf auf schwerem Geläuf besiegte das Team von Trainer Detlef Koch die SG Laufeld/Buchholz II klar mit 5:1. VIDEOINTERVIEW

Die Anfangsphase war hüben wie drüben durch Stockfehler geprägt. Für die Hausherren des SV Klausen ergaben sich indes erste Gelegenheiten: So verzog Niklas Probst von der Strafraumgrenze (zweite Minute), und Jannik Petry jagte den Ball per Direktabnahme nach überlegter Vorarbeit von Leon Siegemund aus acht Metern über das Gehäuse der Gäste aus Laufeld, Niederöfflingen, Wallscheid, Buchholz, Manderscheid und Hasborn (9.).

Detlef Koch und Rainer Probst, Trainer des SV Klausen:

Die Führung für den SVK fiel nach zwölf Minuten: Andreas Staudt legte zurück auf Max Laukart, der den Ball aus 16 Metern ins rechte obere Eck zirkelte. In der Folge erarbeiteten sich die Klausener weitere Gelegenheiten. So etwa nach 21 Minuten, als Petry der Ball überraschend vor die Füße fiel, sein Abschluss aus kurzer Distanz aber von SG-Keeper Thomas Weißkopf pariert wurde, oder in der 28. Minute, als Laufelds Christopher Schmitz einen Versuch von Petry von der Linie schlug.

Hier geht's zur Bildergalerie

Den kompletten Bericht gibt es hier

Warum können nur Volksfreund+ Abonnenten den Artikel lesen?

Aufrufe: 04.10.2022, 15:02 Uhr
Ingo HergesAutor