2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Klare Sache für Gerzen/Aham

Mit einem 6:2 Erfolg gegen den SV Wörth/Isar verabschiedet sich die SG Gerzen/Aham auf Tabellenplatz zwei hinter dem SV Wendelskirchen in die Winterpause. In einer durchweg überlegen geführten Partie hatte man nie wirkliche Zweifel am sechsten Sieg in Folge.

Bei bestem Fußballwetter sorgte Max Moser bereits in der 3. Minute für die frühe 1:0 Führung der SG. Im Anschluss an eine Ecke donnerte er die Kugel aus kurzer Distanz unter die Latte. In der 11. Minute wurde Michael Czech im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, den fälligen Elmeter verwandelte Thomas Maier zum 2:0. Fast wie aus heiterem Himmel fiel in der 30. Minute der 1:2 Anschlusstreffer für die Gäste. Keeper Matthias Liebl eilte dabei etwas überhastet aus seinem Strafraum und vertändelte den Ball, so dass Michael Knoll nur noch ins leere Tor einschieben musste. Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte Michael Czech den alten Abstand wieder her. Er versenkte einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt im langen Eck zum 3:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause traf Michael Czech zuerst den Pfosten, ehe Wörth abermals zum Anschlusstreffer kam. Kevin Kloiber nutzte die Abstimmungsprobleme in der SG Defensive in der 51. Minute zum 3:2. Es dauerte jedoch nur drei Minuten, bis die Hausherren erneut mit zwei Toren Vorsprung in Front zogen. Robert Czech bekam einen durchaus fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen, Thomas Maier verwandelte souverän zum 4:2. In der Folgezeit versäumte es Gerzen/Aham, für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Michael Czech, Andreas Krautner und Christian Gartner vergaben jeweils beste Gelegenheiten. Der SV Wörth ließ in Minute 81 eine dicke Konterchance liegen, ehe Michael Czech in der 82. Minute auf Zuspiel des eingewechselten Markus Neudecker endlich das 5:2 besorgte. Auch für den Schlusspunkt war wiederum Michael Czech zuständig. In der 90. Minute schloss er einen Sololauf zum 6:2 Endstand ab.

Auch die Reservemannschaft war an diesem Tag gegen Wörth erfolgreich und konnte die Tabellenführung verteidigen. Stefan Wimmer (2), Florian Högl, Konrad Zehetbauer und Michael Eckart trafen beim 5:2 Sieg für die SG. Die nächste Partie steht dann erst wieder Ende März 2023 beim TSV Niederviehbach auf dem Programm.

Aufrufe: 030.10.2022, 21:51 Uhr
Georg ZangenfeindAutor