2024-06-04T06:29:22.501Z

Allgemeines
Marcel Reibold folgt auf Spielertrainer Amir Duric beim A-Ligisten FSV Rimbach.
Marcel Reibold folgt auf Spielertrainer Amir Duric beim A-Ligisten FSV Rimbach. – Foto: Timo Babic, FuPa

KLA: Marcel Reibold ist Rimbachs Neuer

Beim A-Ligisten soll sich der Wald-Michelbacher ganz auf die Arbeit an der Seitenlinie konzentrieren

Rimbach. A-Ligist FSV Rimbach hat einen neuen Trainer für die Saison 2023/24: Marcel Reibold (35) folgt auf Spielertrainer Amir Duric, den es – wie gemeldet – zum FC Fürth zieht. Der verheiratete Vater von zwei Kindern aus Wald-Michelbach ist aktuell Co-Trainer des Kreisoberliga-Spitzenreiters SG Odin Wald-Michelbach an der Seite von Daniel Hahn. Zuvor war Reibold zwei Jahre für die SG-Reserve verantwortlich gewesen.

Steffen Dörr und Jan Bechtel vom FSV-Vorstand sind wie Marcel Reibold selbst zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit gerade auch auf menschlicher, kameradschaftlicher Ebene sehr gut gelingen wird. „Dazu kennt und schätzt man sich schon seit Jahren“, sagt Jan Bechtel.

Die Rimbacher Führungsetage erhofft sich durch das Engagement von Reibold, der sich rein auf das Traineramt konzentrieren wird, eine bessere Ansprache für die Mannschaft mit überwiegend jungen Spielern und Eigengewächsen. Außerdem soll der Sportliche Leiter Thomas Ginader am Spielfeldrand entlastet werden.

Reibold selbst hat nach einer langen sportlichen Karriere beim FC Ober-Abtsteinach und der SG Wald-Michelbach Erfahrung als Co-Trainer gesammelt, die er gerne in Rimbach einbringen will. Die neue Aufgabe beim FSV sieht er auch als Ansporn und Herausforderung, eine Mannschaft in der A-Liga eigenverantwortlich zu übernehmen. Der FSV spielt derzeit als Aufsteiger eine gute Rolle im erweiterten Verfolgerfeld der Spitzengruppe.

Der Vorstand hofft, dass die Mannschaft weitgehend zusammenbleibt und weiter eine gute Rolle spielt. Bechtel: „Ziel muss ja nicht gleich Kreisoberliga sein. Ein fünfter Platz tut es auch.“



Aufrufe: 021.4.2023, 13:00 Uhr
Michael KochendörferAutor