2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
Bis 2024 bleibt Holger Möllers (links) noch Chefcoach, dann wird Co-Trainer Omid Asadollahi (Mitte) übernehmen.
Bis 2024 bleibt Holger Möllers (links) noch Chefcoach, dann wird Co-Trainer Omid Asadollahi (Mitte) übernehmen. – Foto: Stefan Wietzorek

Kinderhaus: Möllers gibt 2024 den Staffelstab an Asadollahi weiter

Staffel 1-Westfalenligist Westfalia Kinderhaus hat langfristig geklärt, wie es auf der Trainerposition weitergeht.

Auch in der kommenden Spielzeit bleibt Holger Möllers (51) Chefcoach, dann wird im Sommer 2024 der bisherige Co-Trainer Omid Asadollahi (47) übernehmen.

Gegenüber der Lokalpresse "Westfälische Nachrichten" sagt Möllers: „Ich muss ab 2024 nicht mehr in der ersten Reihe stehen. Irgendwann ist die Zeit für diesen Schritt reif. Ich sehe den Verein sehr gut aufgestellt, wollte Spielern und Verantwortlichen früh Planungssicherheit geben. Bisher ist der Auftrag, den Verein mit jungen Kickern in der Westfalenliga zu etablieren, gut umgesetzt. So soll es in den nächsten eineinhalb Jahren weitergehen."

Asadollahi hatte kürzlich beim Französischen Spitzenclub Olympique Lyon hospitiert und gegenüber FuPa seine Ambitionen kundgetan, einen interessanten Münsteraner Verein als Chefcoach übernehmen zu wollen. Da kam das Kinderhauser Angebot gerade recht: "Ich freue mich riesig, dass Westfalia mir diese Möglichkeit gibt. Bis dahin werde ich Holger mit voller Kraft unterstützen. Unsere Zusammenarbeit, insbesondere im Bereich der Trainingsgestaltung, ist sehr eng. Aber zunächst ist und bleibt Holger natürlich der Chef."

Kinderhaus spielte bis 2018 eigentlich gar keine Rolle im ambitionierten westfälischen Amateurfußball, bis erstmals in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die Landesliga gelang. Zwei Jahre später ging es in die Westfalenliga hoch. Dort soll es langfristig weitergehen, zunächst noch mit Möllers, dann mit Asadollahi. Aktuell rangiert der Münsteraner Stadtteilverein sieben Punkte vor den Abstiegsplätzen. In den letzten beiden Spielen des Jahres reist die Westfalia zu den Tabellennachbarn SV Rödinghausen II und TuS Haltern.

Aufrufe: 025.11.2022, 23:00 Uhr
sbAutor