2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Tobias Kieslinger traf in der Schlussminute zum Sieg für den FC Kochelsee-Schlehdorf.
Tobias Kieslinger traf in der Schlussminute zum Sieg für den FC Kochelsee-Schlehdorf. – Foto: FCKS

Kieslinger macht Fehler wieder gut und schießt FCKS zum Sieg gegen Eurasburg

Gebührender Derby-Sieg zum Abschluss

Zum Abschluss der Vorrunde hat der FC Kochelsee-Schlehdorf gegen den Spitzenreiter einen Sieg geholt. Tobias Kieslinger traf in der Schlussminute.

Schlehdorf – Ein Sieg, der zwar an der Platzierung nichts ändert, aber den einen oder anderen Kreisklassen-Spieler trotzdem mit einem Lächeln in die Pause entlässt: Der FC Kochelsee Schlehdorf gewinnt in letzter Sekunde das Derby gegen Tabellenführer Eurasburg-Beuerberg mit 2:1. „Wenn es 1:1 ausgeht, kann sich keiner beschweren“, fand der Co-Trainer des SV, Stefan Klostermair. Letztlich gelang aber den Hausherren der Lucky-Punch.

Tobias Kieslinger war es, der den Ball nach Freistoß von Leo Vocaj und einem Kopfball von Stefan Raffeiner entscheidend ablenkte. Ein Treffer, der hinterher natürlich zünftig gefeiert wurde.

Tobias Kieslinger trifft in der 90. Minute zum Sieg für den FC Kochelsee-Schlehdorf

Die Mannschaft hat am Sonntag in stark veränderter Aufstellung gezeigt, dass sie doch noch Lust auf Fußball hat. Max Ryzinski legte den Eckball von Simon Wagner mit dem Hinterkopf in die lange Torecke zum 1:0. Im zweiten Abschnitt mussten die Schlehdorfer zittern.

„Wir haben den Zugriff verloren, waren im Zentrum nicht präsent und hatten keine Ruhe am Ball“, bilanzierte Valadis Palogiannis. „Eurasburg hatte da mehr vom Spiel“, räumte der FC-Verteidiger ein. Beim Ausgleich von Tobias Niggl grätschte Kieslinger ins Leere und der Schütze hatte freie Bahn. Aber Kieslinger bügelte den unfreiwilligen Patzer mit dem Siegtor mehr als aus. (or)

FC Kochelsee-Schlehdorf – SV Eurasburg-Beuerberg 2:1 (1:0)

FCKS: Fastenrath – Wagner, Ryzinski, Raffeiner, Sam, Le. Vocaj, Paliogiannis, Propst, Sefaj, Leiss, Li. Vocaj – Eingewechselt: Kieslinger, Schratt, Weidehaas, Huber.

Schiedsrichter: Markus Schwenk (FC Issing) Zuschauer: 70. – Tore: 1:0 Ryzinski (31.), 1:1 Niggl (84.), 2:1 Kieslinger (90.).

Gelbe Karte: Ryzinski – Niggl. je

Aufrufe: 013.11.2023, 13:26 Uhr
Oliver RabuserAutor