2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Ismet Osami (rechts in rot) ist einer von zwei Neuzugängen bei den Kickers.
Ismet Osami (rechts in rot) ist einer von zwei Neuzugängen bei den Kickers. – Foto: Imago Images

Kickers Emden: Trainingsauftakt mit zwei Neuzugängen

Malte Schuchardt und Ismet Osmani wechseln zum BSV / Mehrere Abgänge

Die Regionalliga-Fußballer des BSV Kickers Emden bereiten sich seit Mittwochabend auf die Rückrunde in der Regionalliga Nord vor. Zum Trainingsauftakt absolvierte die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling eine rund einstündige Einheit im Fitnessstudio "Pier 5". Mit dabei waren auch zwei Winter-Neuzugänge: Torhüter Malte Schuchardt und Mittelfeldspieler Ismet Osmani.

Der 24-jährige Schuchardt stand in der Hinrunde beim Emder Regionalliga-Konkurrenten FC St. Pauli II unter Vertrag. Zuvor spielte der Keeper unter anderem für Teutonia Ottensen und den VfB Lübeck.

Ismet Osmani wechselt vom Oberligisten Heeslinger SC nach Ostfriesland. Der 22 Jahre alte Schweizer war in der vergangenen Spielzeit noch für den Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden am Ball. Osmani ist im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar.

Mit Emeraude Betani-Baku (BSV Rehden) und Ronald Lombaya (Viktoria Arnoldsweiler) trainieren in den nächsten Tagen zudem zwei Akteure mit, die sich für einen Vertrag in Emden empfehlen wollen.

Verlassen haben den BSV dagegen Joachim Groenewold, Stijn Hensema und Ramon Issa (alle Blau-Weiß Papenburg) sowie Ayodeji Adeniran (zurück in die USA) und Vafing Jabateh (Ziel unbekannt). Im Verlauf der Hinrunde hatten sich die Emder bereits von Holger Wulff und Adeyemi Ayodele getrennt (beide Ziel unbekannt).

Aufrufe: 06.1.2023, 08:31 Uhr
Ingo PoppenAutor