2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Kreisliga-Meister der Superlative: der SV Blau-Weiß Waltershofen
Der Kreisliga-Meister der Superlative: der SV Blau-Weiß Waltershofen – Foto: Fritz Zimmermann

Keiner konnte den SV BW Waltershofen stoppen

Die 90 Punkte-Marke können sie nicht mehr knacken, doch das wird die rekordverdächtige Saison des SV Blau-Weiß Waltershofen

Die 90 Punkte-Marke können sie nicht mehr knacken, doch das wird die rekordverdächtige Saison des SV Blau-Weiß Waltershofen nicht schmälern: 26 Siege aus 29 Spielen und 131 geschossene Tore.

Der Aufstieg ist seit Mitte Mai rechnerisch fix. Dass der SV BW Waltershofen kommende Saison in der Bezirksliga Freiburg spielen würde, daran ließ das Team von Markus Bilharz über die komplette Runde nie auch nur den leisesten Zweifel aufkommen.

Auch der verantwortliche Übungsleiter greift zum Superlativ, wenn er an die Waltershofener Dominanz in dieser Saison in der Kreisliga A II denkt. "Ich bin seit 30 Jahren Trainer. Aber das war mit Abstand die beste Vorrunde, die ich erlebt habe", sagt Markus Bilharz. Vom Start weg spielten die Blau-Weißen so furios auf, dass man sich relativ bald Sorgen um den ein oder anderen Gegner machen musste. 4:0, 6:0, 5:1, 6:0, 5:0 – so las sich die Siegesbilanz nach den ersten fünf Spielen. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 01.6.2023, 18:00 Uhr
Niko Rhein (BZ)Autor