2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: Daniel Kleiser

Kontinuität auf der Trainerbank bei der Spvgg. Buchenbach

Kleiner Verändeurngen im Kader des A-Kreisligisten

Die Spvgg. Buchenbach kann mit großer Freude die weitere Zusammenarbeit der Trainerteams der ersten und zweiten Mannschaft bekanntgeben.

Auch in der neuen Saison wird die erste Mannschaft von Kevin Garnelis und dem spielenden Co-Trainer Jannik Schuler geleitet. In ihrer ersten gemeinsamen Saison, Kevin Garnelis übernahm im Sommer die Arbeit von Axel Lais, konnten die beiden die junge Buchenbacher Mannschaft stetig weiterentwickeln und in die obere Tabellenhälfte führen. Hier freuen sich die Offiziellen der Spvgg. über eine frühzeitige Zusage zur neuen Saison und hoffen auf eine Fortsetzung des erfolgreich eingeschlagenen Weges.

Ebenso erfreulich ist die Zusage des Trainerduos der zweiten Mannschaft von Daniel Dold und Markus Loyal. Beide gehen nun schon in ihre gemeinsame vierte Saison und können Jahr für Jahr eine sehr erfolgreiche Mannschaft stellen. Auch in dieser Saison mischte die Zweite lange um die Meisterschaft in der Kreisliga B VI mit.

Neben den Konstanten auf den Trainerpositionen kann die Spvgg. Buchenbach auch in der Kaderplanung Erfreuliches vermelden. Der bestehende Kader der ersten Mannschaft kann bis auf zwei Abgänge zusammengehalten werden.

Hier muss leider verkündet werden, dass Clemens Buhl im Laufe der Rückrunde signalisierte, seine wohlverdiente Fußballer-Rente zur neuen Saison antreten zu wollen. Mit Clemens hängt eines der Dreisamtäler Aushängeschilder seine Fußballschuhe an den Nagel. Insgesamt trug er sechs Jahre lang das Trikot der Spvgg. (Zwischendurch drei Jahre beim Nachbarn in Stegen) und stand für Buchenbach in 139 Spielen (Stand 23.05.2023) auf dem Platz, in denen er 111 Tore erzielte und bei 46 Toren assistierte. Unübertroffen war die Saison 2021/2022, in der er in 28 Spielen 39 Tore schoss und zehn Weitere vorbereitete. Die Spvgg. Buchenbach bedankt sich bei Clemens für seinen herausragenden Einsatz in all den Jahren, wünscht ihm für die Zukunft eine schöne, erholsame Fußballrente und freut sich auf seine lautstarke Unterstützung aus den Zuschauerreihen.

Der zweite Abgang erfolgt auf der Torhüterposition – hier wird sich Darius Riessle zur neuen Saison dem FSV Stegen anschließen.

Auch auf der Seite der Zugänge können Neuigkeiten vermeldet werden. So verstärkten in Jonas Hauss (aus der eigenen Zweiten), Tobias Osswald (Inaktiv – zuvor TSG Achstetten) sowie Matthew Spring (Südafrika) drei Spieler die erste Mannschaft schon zur Rückrunde. Zur neuen Saison stoßen vier Eigengewächse zu den Aktiven (Daniel Hug, Jonah Meier, Jakob Scherer und Theo Runge) und führen somit den Buchenbacher Weg, die erfolgreiche Integration talentierter Buchenbacher Jugendspieler in die eigenen Aktiven, fort. Ein weiteres Talent vom JFV Dreisamtal Janek Hillenbrand wird die Buchenbacher zur neuen Saison ebenfalls verstärken. Janek wechselt vom Stammverein FSV Stegen zur Spvgg. Buchenbach.

Aufrufe: 018.6.2023, 13:00 Uhr
BZ/PMAutor