2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Keine Chance gegen den Tabellenführer

Am vierten Spieltag empfing die Mannschaft von Marko Baier den Titelanwärter FC Zella-Mehlis II.

Es ist der bislang schwerste Gegner und die Gäste aus der Ruppbergstadt waren ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht geworden...

BERiCHT der Gastgeber

Bereits in der 5. Spielminute erzielten die Gäste den Führungstreffer. Zella-Mehlis kam immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von Andre Stroch, aber auch bei Breitungen waren gute Ansätze zu erkennen. So wie in der 22. Minute, als Andre einen Schuss mit den Händen klasse parieren konnte. In der 31. Minute gab es die erste Chance für Breitungen nach einem Freistoss, allerdings klärte der Gästekeeper im Nachfassen. In der 35. Minute kam eine Flanke in den Lauf von Mehmet Asanov, doch sein Schuss ging knapp links vorbei. Das war ein sehr guter Spielzug von Breitungen und man hat gesehen, dass das Zusammenspiel der Mannschaft immer besser wird. Gut 7 Minuten vor dem Pausenpfiff traf Zella-Mehlis aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit setzte der Regen ein und der Rasen wurde zunehmend rutschig. Die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab und es kamen lange Zeit keine nennenswerten Torchancen zustande. In der 73. erzielten die Gäste durch eine herrliche Bogenlampe das 3:0. Andre Stroch versuchte den Ball noch zu klären, doch er rutschte dabei aus. Bis zum Schluss verwaltete Zella-Mehlis das Ergebnis.

Aufrufe: 04.9.2022, 21:38 Uhr
Matthias ReinhardtAutor