2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
SCM-Coach Andreas Langer war nach der Topleistung seiner Mannschaft gegen Rohrbach II voller Stolz. Nun steht Massenhausen an der Tabellenspitze.
SCM-Coach Andreas Langer war nach der Topleistung seiner Mannschaft gegen Rohrbach II voller Stolz. Nun steht Massenhausen an der Tabellenspitze. – Foto: Michalek

Kartenfestival in Dietersheim – SCM mit „bester Saisonleistung“ – Eching macht es deutlich

Neufahrn patzt gegen Pulling

Auch am 21. Spieltag war mächtig was los in der A-Klasse 5. In Dietersheim zeigte der Schiedsrichter vier Rote Karten, Massenhausen setzt sich ab.

Landkreis – Am 21. Spieltag der A-Klasse 5 überschlugen sich die Ereignisse: Während der SV Dietersheim zu Hause gegen den SC Kirchdorf II insgesamt vier Platzverweise kassierte, gelang dem SV Kranzberg II mit einem 2:0-Erfolg gegen Ilmmünster der nächste Heimdreier. Damit stehen die SVK-Fußballer vorerst auf dem sicheren zwölften Rang. Und weil Massenhausen weiter punktet, verpasste Neufahrn mit dem 1:2 gegen Pulling den Anschluss an die Tabellenspitze.

FC Neufahrn – SV Pulling 1:2 (1:1). Einen „nahezu perfekten Abend“ erlebten die Pullinger Kicker um Co-Trainer Daniel Schwentner beim Flutlichtspiel am Freitagabend in Neufahrn. „Wir haben gewusst, dass wir mit einer Leistung wie gegen Massenhausen eine Chance haben.“ Denn in der Vorwoche hatte der SVP gegen den Klassenprimus nur knapp mit 0:1 verloren. Diesmal behielten die Gäste beim zweitplatzierten FCN trotz einer hitzigen zweiten Halbzeit die Oberhand und belohnten sich mit dem Dreier.

Tore: 1:0 Michael Joba (40./FE), 1:1 Alexander Stöger (44.), 1:2 Moritz Stahl (53.).

SV Dietersheim – SC Kirchdorf II 1:3 (0:3). Auch in Dietersheim punktete die Reserve des SCK munter weiter. „Wir hatten uns vorgenommen, in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen“, erklärte Kirchdorf-Coach Severin Reinmoser die Marschroute. Dank „schönem Fußball“ und „gutem Zutun“ der Gastgeber lag seine Elf bereits zur Pause mit drei Toren in Führung.

Die „konsequente Linie“ des Schiedsrichters, auf die sich der SVD laut Reinmoser nicht einlassen wollte, spielte den Gästen in die Karten. Aus seiner Sicht habe der Unparteiische knapp 90 Minuten lang eine gute Leistung gezeigt – doch bei den Roten Karten in der Nachspielzeit gegen die beiden Dietersheimer Christopher Schindler und Christopher Obermaier hätte dieser etwas mehr „Fingerspitzengefühl beweisen können“. Anders sah das SVD-Spielertrainer Schindler: „Wir haben aufgrund der ersten Halbzeit verdient verloren. Doch die Partie wird überschattet von der bodenlosen Schiedsrichterleistung.“ Bereits in Durchgang eins war Jürgen Rausch mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt worden, bevor Walace Rodrigues Viana dasselbe Schicksal ereilte (90.+4). „Das schwächt uns in einer schwierigen Phase“, sagte der SVD-Übungsleiter nach den vier Platzverweisen gegen seine Mannschaft. Tore: 0:1 Stephan Fischer (17.), 0:2 Fabian Eichler (29./HE), 0:3 Simon Gerheim (34.), 1:3 Christopher Schindler (89.).

TSV Eching II – SV Vötting II 5:0 (3:0). „Wir waren von der Einstellung her nicht da“, bestätigte SVV-Trainer Jannis Göft-Michaelis nach der deftigen 0:5-Klatsche. Nun müsse sich seine stark ersatzgeschwächte Auswahl nach dem verdienten Sieg der Echinger vor der nächsten Partie noch einmal „neu justieren“. Derweil war die Freude bei Zebras-Coach Peter Kanizsai groß: „Wir haben von Anfang an sehr gut gespielt und hätten noch mindestens fünf Tore schießen können.“ Tore: 1:0 Robin Seibold (20.), 2:0 Simon Wittmann (35.), 3:0 Piero Gei (39.), 4:0 Diego Puchta (78.), 5:0 Panagiotis Poulis (81.).

SV Kranzberg II – SV Ilmmünster 2:0 (1:0). Zum ersten Mal seit dem fünften Spieltag schaffte es die Elf von Tobias Baierl, die Rote Laterne abzugeben. „Endlich sind wir weg vom letzten Platz“, freute sich der 31-Jährige, für den der Sieg am Ende auch verdient war. Bereits nach zehn Minuten hatte seine Mannschaft die Zielspieler der Gäste aus der Partie genommen. Und durch zwei Einzelaktionen sicherten sich die Kranzberger nach langer Durststrecke bereits den zweiten Heimsieg in Serie.

Tore: 1:0 Alexander Huber (32.), 2:0 Lukas Kislinger (55.).

SC Massenhausen – TSV Rohrbach II 4:0 (1:0). „Ich habe nicht viel zu sagen, ich bin einfach nur stolz“, erklärte SCM-Trainer Andreas Langer nach dem Sieg seiner Mannschaft im Topspiel. Mit der bisher wohl „besten Saisonleistung“ brachte sich seine Truppe zum Endspurt in eine Top-Ausgangslage. Der Vorsprung zum Zweiten FC Neufahrn beträgt nun drei Punkte. (Franziska Kugler) Tore: 1:0 Lukas Stanglmayr (45.+1/ET), 2:0 Cosmin Mihoc (47.), 3:0 Cosmin Mihoc (60.), 4:0 Tobias Mock (77.).

Aufrufe: 015.4.2024, 10:19 Uhr
Franziska KuglerAutor