2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Da half auch keine Doppeldeckung: Der FC Neufahrn um Tufan Cicek (r.) gewann am Ende in Rohrbach.
Da half auch keine Doppeldeckung: Der FC Neufahrn um Tufan Cicek (r.) gewann am Ende in Rohrbach. – Foto: Michalek

Massenhausen und Neufahrn machen den Titel unter sich aus – Acht-Tore-Spektakel in Hohenkammer

A-KLASSE 5

Mit dem 3:1-Sieg beim TSV Rohrbach II vergrößerten die Neufahrner den Abstand zum Tabellendritten auf neun Zähler. Massenhausen gewann in Ilmmünster.

SV Pulling – SV Vötting II 2:1 (1:1)

„Jetzt sind wir in der Spur“, freute sich SVP-Trainer Christian Winklhofer nach dem aus seiner Sicht verdienten Derbyerfolg. Trotz eines schwachen Starts erspielte sich seine Truppe in Halbzeit zwei gleich vier hundertprozentige Möglichkeiten. Dennoch führte erst ein Elfmeterpfiff in der 85. Spielminute zur Entscheidung.

TSV Rohrbach II – FC Neufahrn 1:3 (1:1)

Über die gesamten 90 Minuten lieferten sich die Teams laut FCN-Coach Andreas Voggt einen „guten Fight“ – mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. „Aber wir haben Glück gehabt und die nicht.“ Gleichzeitig stellt Voggt angesichts der Leistung der Rohrbacher klar: „Das ist die beste Mannschaft der Liga.“

SV Ilmmünster – SC Massenhausen 1:2 (1:1)

„Das 0:1 haben wir gebraucht, um wach zu werden“, sagte SCM-Trainer Andreas Langer über den Gegentreffer. Zwar habe seine Mannschaft die Auswärtspartie fast durchgehend unter Kontrolle gehabt, doch die tiefstehenden Gastgeber ließen nur wenig zu. Spannend wurde es trotz der knappen Führung allerdings erst in der Schlussphase: Aufgrund von zwei Gelb-Roten Karten gegen Luca Schlüter (88.) und Nico Kratzl (90.+1) musste der Tabellenführer die letzten Sekunden in doppelter Unterzahl überstehen.

SV Hohenkammer – SV Dietersheim 4:4 (0:1)

Mit dem Unentschieden in Hohenkammer hat die Mannschaft von SVD- Coach Christopher Schindler den nächsten wichtigen Zähler im Abstiegskampf geholt. Zufrieden kann der Trainer damit allerdings nur bedingt sein: „Wir haben in der ersten Halbzeit das komplette Spiel gemacht. Es fühlt sich an wie eine Niederlage.“ Zumal die Gäste nach dem 1:1 auch noch einen Foulelfmeter verschossen haben.

SG Eichenfeld-Freising – TSV Eching II abgesagt

„Der Platz ist unbespielbar. Da geht nix, der steht komplett unter Wasser“, berichtete SGE-Trainer Ludger Reuter dem FT. Aus diesem Grund musste die Partie gegen die Zebras kurzfristig abgesagt werden.

SC Kirchdorf II – FCA Unterbruck II verschoben

Spieltext SC Kirchdorf II - Unterbruck II

Auch das Heimmatch der Kirchdorfer Zweiten wurde wegen der schlechten Platzbedingungen abgesagt. Das Nachholspiel gegen die Reserve aus Unterbruck findet nun am 2. Mai um 18.45 Uhr statt.

Aufrufe: 022.4.2024, 13:21 Uhr
Franziska KuglerAutor