2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Kantersieg von Weisweil/Forchheim gegen Sexau

Vergangenen Sonntag war der FC Sexau bei der SG Weisweil / Forchheim zu Gast. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Glottertal und Königschafhausen wollte man endlich wieder einen Sieg einfahren um in der Topgruppe der Liga zu bleiben.

Dabei erwischte der FCS ein Start nach Maß. Nachdem man in den ersten Minuten schon einige gute Offensivaktionen hatte, erzielte Daniel Gutjahr nach schöner Einzelleistung in der 10. Minute den Führungstreffer für den FC Sexau. Der Führungstreffer gab dem FCS in diesem Fall allerdings keine Sicherheit. Leider aus Sicht der Gäste folgten einige kapitale Fehler, die Weisweil/Forchheim in der 20. Minute zum Ausgleich und in der 39. Minute zur Führung nutzte. Die verbleibenden fünf Minuten bis zur Pause waren dann für die neutrale Zuschauer die wohl ereignisreichsten. Zunächst bewahrte Carsten Schmitzt die Gäste mit mehreren starken Paraden vor einem höheren Rückstand. Sekunden vor der Halbzeit hatte dann Claudio Vollmer die große Chance zum Ausgleich. Sein Schuss geriet leider aus Sicht der Gäste etwas zu hoch. So blieb es beim 2:1 für die Gastgeber.

Sexau wechselte zur Pause drei Mal und hatte sich für die zweite Halbzeit vorgenommen das Spiel noch zu drehen. Dann schlugen aber wieder die Hausherren in der 55. Minute nach einem Eckball zu und stellten auf 3:1. Nur drei Minuten später verkürzte der eingewechselte Adrian Frankus mit einem überlegten Abschluss in die lange Ecke auf 3:2. Doch auch dieses Erfolgserlebnis gab dem FC Sexau keinen Auftrieb. Leider war sogar eher das Gegenteil der Fall. Die Gastgeber nutzen die immer größer werdenden Räume und Fehler der Gäste gnadenlos aus und stellten bis zur 70. Minute auf 5:2.

Bezeichnet für den gebrauchten Tag der Sexauer fiel dann auch noch das 6:2 durch ein Traumtor durch Michael Stehlin und dann nach einem Freistoß in der 83. Minute wieder durch Stehlin auch noch das 7:2

Aufrufe: 010.4.2023, 11:48 Uhr
Peer MillauerAutor