2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
obere Reihe v.l.: Tim Trenkle , 2. Vorstand FCS, Janik Siegert, Daniel Schüber, Luca Rombach, Beisitzer Felix Meyer, untere Reihe v.l.: Fabian Gehring, Joan Moser
obere Reihe v.l.: Tim Trenkle , 2. Vorstand FCS, Janik Siegert, Daniel Schüber, Luca Rombach, Beisitzer Felix Meyer, untere Reihe v.l.: Fabian Gehring, Joan Moser – Foto: Peer Millauer

Verstärkungen für die neue SG Sexau/Buchholz

Das Trainerteam Ketterer/Rees der neugegründeten SG darf zum Vorbereitungsstart am 03. Juli gleich fünf neue Spieler begrüßen.

Vom FV Sasbach wechselt Daniel Schüber (27) an den Bergmattenhof. Daniel schoss in 122 Spielen bereits 82 Tore für seine vorigen Vereine und wird das Mittelfeld durch seine Offensivstärke bereichern. Man kennt sich aus vergangenen Duellen in der Kreisliga A und ist froh, Daniel jetzt in den eigenen Reihen zu haben. Mit seiner Technik, Dynamik und Torgefahr wird er das Team enorm voranbringen.

Vom SC Reute kommt Mittelfeldspieler Janik Siegert (27). Janik ist ein echtes Reutemer Urgestein und kam in der diesjährigen Bezirksligasaison auf 27 Einsätze. Mit seinem linken Fuß und seiner Übersicht kann er sowohl im zentralen Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden und dem Trainerteam weitere Möglichkeiten im Spiel mit dem Ball geben.

Als dritten externen Neuzugang freut sich die SG, den jungen talentierten Defensivspieler Luca Rombach vom FC Emmendingen begrüßen zu dürfen. Der 20-jährige Heimbacher durfte in dieser Saison schon erste Erfahrungen für die Bezirksligamannschaft der Kreisstädter sammeln und kam dabei auf 16 Einsätze in der 1. Mannschaft. Nun will sich Luca eine Liga weiter unten beweisen, um sich fußballerisch weiterentwickeln zu können.

Freuen darf sich die SG zudem über zwei Neuzugänge aus der eigenen Jugend. Mit Fabian Gehring und Joan Moser stoßen zwei Spieler zu den Aktiven, die bereits in dieser Saison erste Einsätze in der 1. Mannschaft des FC Buchholz vorzuweisen haben. Die Durchlässigkeit von der SG-Jugend zu den SG-Aktiven soll weiter gefördert werden und auch in den nächsten Jahren wird man auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen. Ideal ist hierbei, dass die 3 Aktiventeams (Kreisliga A, Kreisliga B und Kreisliga C) jedem Spieler aus der Jugend, das passende Leistungsniveau anbieten können.

Die SG Sexau/Buchholz freut sich ungemein auf die neuen Spieler, die alle nicht nur fußballerisch sondern auch charakterlich in die SG passen. Wir wünschen euch schon jetzt eine tolle und hoffentlich erfolgreiche Zeit!

Aufrufe: 015.6.2023, 13:22 Uhr
BZ/PMAutor