2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Der TuS Asterlagen war den Sportfreunden Broekhuysen klar unterlegen.
Der TuS Asterlagen war den Sportfreunden Broekhuysen klar unterlegen. – Foto: Diepers

Kantersieg für die Sportfreunde Broekhuysen

Der Bezirksligist aus Broekhuysen gewinnt mit 8:1 gegen den TuS Asterlagen.

Bezirksligist Sportfreunde Broekhuysen ist auf Rang fünf geklettert. Durch einen fulminanten 8:1 (2:1)-Heimsieg gegen den TuS Asterlagen, der dieses Mal immerhin mit 13 Spielern anreiste, stehen die Sportfreunde nun mit komfortablen 57 Punkten im oberen Tabellendrittel. SFB-Spielertrainer sieht die Entwicklung seines Teams weiter positiv. „Wir wollen am Ende in den Top fünf landen und haben es zwei Spieltage vor Schluss selbst in der Hand. Dafür wollen wir die Spannung hochhalten“, so Clarke.

In einer noch ausgeglicheneren ersten Halbzeit gingen die Gastgeber bereits in der zwölften Minute in Führung. Sven van Bühren traf für die Sportfreunde. In der Folge spielten weiter nur die Gastgeber. Stan Hesen (33.) erhöhte folgerichtig auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit bäumten sich die Gäste noch einmal auf und verkürzten durch Serkan Yilmaz (40.). In der zweiten Hälfte kam kaum noch Gegenwehr von den Asterlagern, was die Sportfreunde gnadenlos ausnutzen. Max Brusius (53.) sowie Hesen (57.) und Sven van Bühren (66.) mit ihren Doppelpacks machten das halbe Dutzend voll. Leon Peun (78.) und Norman Kienapfel (82.) trafen letztlich noch zum 8:1-Endstand.

„Der Gegner hat in der zweiten Hälfte keine Gegenwehr mehr gezeigt. Das haben wir bei dem Wetter dann auch ausgenutzt“, sagte Clarke.

Sportfreunde Broekhuysen Bünnings – Schermas, Moorhead, Hünnekens, Kienapfel, Brusius (88. Dams), Weyers, Peun, Hesen, Teegelbeckers, van Bühren (88. Clarke).

Aufrufe: 013.5.2024, 14:00 Uhr
RP / Adrian van BaalAutor