2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Kantersieg für den SV Obertraubling

DIe Partie startete bei besten Fußballwetter ohne langes abtasten. Mit dem ersten Angriff der Gäste aus Obertraubling auch gleich das 0:1. Matthias Kroher erzielt mit einem leichten Heber über Torhüter Schmid die Führung. In der 10. Minute dann auch die erste vielversprechende Aktion der Barbinger. Michael Mainka flankt von der rechten Seite auf Florian Betz, dessen Kopfball geht aber knapp über das Tor. Zwei Minuten später dann aber auch schon das 0:2 für Obertraubling. Abermals der schnelle Matthias Kroher vollendet kaltschnäuzig zur jetzt Zwei-Toreführung. In der 18. Minute dann die große Gelegenheit auf 1:2 zu verkürzen. Felix Tiebel spielt einen tollen Steckpass auf Mainka, der läuft alleine auf Torhüter Auhagen zu, kann aber in letzter Sekunde per Grätsche am Schuss gehindert werden. Dann nochmal ein schöner Lauf von Felix Tiebel über links, scharfe Flanke nach innen. Betz kommt an den Ball aber knapp über das Tor. 27. Minute dann wieder mal ein schnell vorgetragener Konter der Gäste und der gut aufspielende Andre Lang macht überlegt das 0:3. Keine Zeigerumdrehung später auch schon das 0:4. Dieses mal spielt A. Lang wieder auf M. Kroher und der macht ebenfalls abgezockt das nächste Tor für den SV Obertraubling. Nach gerade mal 30 Minuten scheint das Spiel schon entschieden zu sein. In den nächsten Minuten beruhigt sich die Partie etwas und Barbing kommt auch immer wieder gut nach vorne aber ein Tor will ihnen bis dato nicht gelingen. Das ändert sich allerdings in der 38. Minute wo dieses mal Felix Tiebel ein Steckpass bekommt und er überlegen am Torwart vorbei zum 1:4 einschiebt. Drei Minuten später dann die nächste gute Chance für Barbing. Eine Ecke von Mainka kommt genau auf Florian Betz, dessen Kopfball kann aber abgewehrt werden. Zwei Minuten vor der Halbzeit dann aber doch noch das 1:5 für Obertraubling. Dieses mal wieder Lang. Er lässt drei Barbinger stehen und schiebt gekonnt den Ball ins linke Toreck. Zur Halbzeit wechselt dann Barbing viermal aus. Neu ins Spiel kommen Ladislaus Brilz, Sebastian Voss, Tobias Paroth und Punktspieldebütant Mario Jogsch.

Das Spiel läuft noch nicht einmal 30 Sekunden und Tobias Paroth gleich mal mit einem Foulspiel und der ersten gelben Karte in dieser Partie. Die ersten 15. Minuten der zweiten Hälfte ohne größere Aufreger. Obertraubling weiterhin spielerisch überlegen aber ohne etwas zählbares. In der 62. Minute dann kein kluger Pass von Jogsch auf Tobias Paroth, der im Laufduell mit seinem Gegenspieler. Beide gleichschnell und Paroth entscheidet sich aus ca. 30 Meter für den Abschluss aber er kann den Ball nicht hoch genug ansetzen und somit Keeper Auhaben überwinden. In der 70. Minute dann aber das 1:6 für Obertraubling. Abermals M. Kroher vollendet per Picke. In der 75. Minute dann nochmal eine tolle Gelegenheit für den TV Barbing. Mario Jogsch spielt einen super Pass in die Gasse auf Mainka, der alleine auf Auhagen aber er lässt sich abdrängen und vergibt so die Chance auf 2:6 zu verkürzen. Fast im Gegenzug dann das 1:7 für Obertraubling. Foulspiel an Kroher und Andre Lang macht souverän das Elfmetertor. Und wäre es noch nicht genug, in der 84. Minute dann auch noch das 1:8, wieder durch M. Kroher. Sein fünfter Treffer heute bereits. Dieser Mann ist einfach nicht zu stoppen. Anschließend noch zwei Flankenläufe durch Mainka. Eine davon bringt er auf Paroth, der möchte per Hacke auf Jogsch ablegen. Brilz kommt aber an die Ball und zielt knapp über den Kasten. In der 88. Minute dringt Mainka nochmal in den Strafraum, er möchte abziehen, wird aber am Schuss gehindert und am Fuß getroffen. Elfmeter für Barbing. Paroth tritt an und verwandelt heute mal ganz überlegen zum 2:8 Endstand.

Fazit zum Spiel: Der SV Obertraubling gewinnt hochverdient. Auch in dieser Höhe gegen den TV Barbing. Sie hatten einfach die reifere Spielanlage und schnelle Stürmer gegen die Barbing oft kein Mittel fand. Nächste Woche ist Barbing spielfrei, bevor es dann am Samstag den 20.5 bei Türk Genclik weitergeht. Obertraubling spielt nächsten Freitag bei der SG Thalmassing.

Aufrufe: 06.5.2023, 06:46 Uhr
Michael MainkaAutor