2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Martin Zeilhofer

Kann der TSV Langquaid gegen Top-Team FSV Landau punkten?

Auch Duell der Torjäger: Metzner vs. Beerschneider

0:0 trennten sich die Laabertaler und die Isarstädter in der Vorrunde. Derzeit trennen die beiden zehn Tabellenplätze, wobei die Landauer den Aufstieg anpeilen und die Langquaider gegen ein Abrutschen in den Relegationsbereich ankämpfen. Das Hinrunden-Resultat ist einerseits Ausdruck der enormen Abwehrstärke der Freidhofer-Schützlinge, andererseits zeigt es, dass auch die TSV-Defensive an guten Tagen der FSV-Offensive Paroli bieten kann. Mit Anton Metzner steht ein ausgesprochener Torjäger - 18 Tore - in den FSV-Reihen, sechs weitere Spieler warteten bisher mit vier oder drei Toren auf und mit Matthias Reichl glänzt ein Routinier immer wieder als Vorlagenlieferant.

Den Weiß-Blauen steht vor eigener Kulisse also ein Top-Team gegenüberr, dem nur mit einer konzentrierten Leistung über 90 Minuten und einer wagemutigen Offensive etwas abzuringen ist. Diesmal kann Trainer Andreas Müller wieder auf Daniel Beerschneider zurückgreifen, der zusammen mit Hannes Wagner, Mergim Seferi, Christoph Stich und Lukas Meinzer die Vorzeige-Defensive der Liga vor Probleme stellen will. Immer mehr zu einem festgefügten Block – auch wenn mit Thomas und Christoph Blabl und Johannes Pernpeintner drei Säulen fehlen - wird die TSV-Abwehrkette vor Rückhalt Christoph Aiwanger, die nicht allzu viele Chancen zulassen will. Gerade gegen scheinbar übermächtige Kontrahenten wachsen die Gastgeber gerne über sich hinaus, auch wenn zuletzt gegen die Spitzenteams der (volle) Lohn ausgeblieben ist. Der auswärts bisher unbesiegte FSV Landau – sieben Siege, fünf Remis - schiebt die „Diva von der Laaber“ gewiss in die Außenseiterposition, aus der sie allerdings zumindest einen im Abstiegskampf wichtigen Punkt ergattern will. Schiedsrichter Roland Achatz (SC Arrach-Haibühl) leitet die Partie, die am Samstag, 22. April, um 16.00 Uhr im Waldstadion beginnt.

Im Anschluss an das Bezirksligaspiel, gegen 18.30 Uhr, findet am "Turm" die Maibaumversteigerung der TSV-Fußballer für Mitglieder, Freunde und Gönner statt.

Kader des TSV Langquaid: Christoph Aiwanger, Christoph Schmaus - Daniel Beerschneider, Florian Brunner, Fabian Ertl, Chris Gräßlin, Bastian Halbritter, Lukas Meinzer, Polat Ötgün, Thomas Rappl, Leon Schlegel, Mergim Seferi, Patrick Slodarz (C), Albnor Spahija, Andreas Steffel, Thomas Steffel, Christoph Stich, Hannes Wagner, Markus Weiherer - Es fehlen: Christoph Blabl, Thomas Blabl, Chidi Erasmus, Xhavit Limani, Johannes Pernpeintner, Christoph Weigl

Aufrufe: 021.4.2023, 15:48 Uhr
Martin ZeilhoferAutor