2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Abwehrchef des TSV Brunnthal: Simon Neulinger.
Abwehrchef des TSV Brunnthal: Simon Neulinger. – Foto: Fupa

"Kann den Unterschied machen" - Brunnthals Abwehrchef Neulinger zurück

Gebeutelte Club in vorgezogener Partie in Bad Heilbrunn

Nach zwei bösen Niederlagen mit 1:11 Toren ist Fußball beim TSV Brunnthal derzeit mehr Kopfsache als irgendetwas anderes. In dem auf diesen Donnerstag (20 Uhr) vorgezogenen Gastspiel beim SV Bad Heilbrunn geht es darum wieder Selbstvertrauen zu sammeln und dem Gegner wieder Aufgaben zu stellen.

Brunnthal – „Wir haben in den letzten 180 Minuten Geschenke verteilt“, sagt Trainer Janosch Landsberger. Dabei spielte der Name des anderen Vereins eigentlich keine Rolle, weil jeder Bezirksligist die Patzer dankend angenommen hätte. Am Dienstagabend gab es auch schon eine längere Besprechung mit der Mannschaft. Das Ziel ist es, klarer zu spielen und damit schon einmal die tödlichen Fehler zu minimieren.

Neulinger "wird Sicherheit geben"

Janosch Landsberger setzt eine gewisse Hoffnung in die Rückkehr von Abwehrchef Simon Neulinger. „Er wird uns Sicherheit geben“, sagt Landsberger. Dafür muss der Trainer bis auf Weiteres auf Fabian Porr verzichten, der wegen Adduktoren-Problemen und Urlaub doppelt ausfallen wird. In Bad Heilbrunn ist Maximilian Brunner wieder im Kader und wird wohl auch Porr von Beginn an vertreten. „Er kann den Unterschied ausmachen“, sagt Janosch Landsberger. Brunnthals Trainer weiß aber auch, dass man erst einmal dramatische Fehler vermeiden muss, um sich dann wieder über ein Tor mehr als der Gegner unterhalten zu können. Der Tabellenletzte braucht ein dringendes Erfolgserlebnis gegen die besorgniserregende Krise. (Nico Bauer)

Voraussichtiche Aufstellung: Neumair - Kornbichler, Neulinger, Klepsch - Fischer, Rebenschütz, Seubert (Wullrich), Lindenauer, Bachmann - Brunner, Keller.

Aufrufe: 011.10.2023, 15:20 Uhr
Nico BauerAutor