2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Mindelheims Keeper Manuel Zech (Mitte) holte mit dem TSV einen Punkt gegen den TSV Kammlach.
Mindelheims Keeper Manuel Zech (Mitte) holte mit dem TSV einen Punkt gegen den TSV Kammlach. – Foto: Axel Schmidt

Kammlach und Boos lassen Federn

Kreisliga-Spitzenteams müssen sich mit Unentschieden begnügen +++ Bad Wörishofen landet den einzigen Sieg

Die Wetterkapriolen haben für ein reduziertes Programm in der Allgäuer Kreisliga Nord gesorgt. Auf Tore mussten die Fans bei den vier durchgeführten Partien jedoch nicht verzichten. Spitzenreiter TV Boos musste sich mit einem 2:2 gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen begnügen, allerdings konnte Verfolger TSV Kammlach wegen des eigenen 3:3 beim TSV Mindelheim davon nicht wirklich profiieren.

Ein packendes Spiel zwischen dem TSV Mindelheim und dem TSV Kammlach endete 3:3. Kurz vor der Pause gelang den Mindelheimer ein Doppelpack. In der 42. Minute sorgte David Kienle zunächst für das 1:0, in der Nachspielzeit erhöhte Anel Jnuzovic auf 2:0. Doch die Kammlacher ließen sich nicht entmutigen und konnten sich ganz besonders auf Alexander Schlosser verlassen. Dem gelang erst der Anschlusstreffer (53.), dann mit einem verwandelten Elfmeter der Ausgleich (62.) und nach 69 Minuten sogar die Kammlacher Führung. Alles sprach nun für Kammlach, zumal der Mindelheimer Rick Rogg mit einer Gelb-Roten Karte vorzeitig duschen gehen musste (70.). Trotz Unterzahl schlugen die Mindelheimer in der 77. Minute zurück, als Anel Junuzovic das 3:3 herstellte.
Schiedsrichter: Sebastian Fleschhut (Seeg) - Zuschauer: 300

Zusammenhalt war beim TV Bad Grönenbach gefragt, der sich mit Memmingen Ost ein torreiches Duell lieferte.
Zusammenhalt war beim TV Bad Grönenbach gefragt, der sich mit Memmingen Ost ein torreiches Duell lieferte. – Foto: Robert Weidle

In einem spannenden Spiel trennten sich der TV Bad Grönenbach und die DJK SV Ost Memmingen mit 3:3. Die Memminger gingen in der 9. Spielminute nach Vorarbeit von Arthur Ulinez durch einen Treffer von Marius Scheuerl in Führung. Die Grönenbacher fanden jedoch schnell eine Antwort und erzielten in der 16. Minute durch Aboubacar Kader Diallo das 1:1. In der 31. Minute gelang den Ostlern erneut die Führung. Naim Nimanaj staubte nach einem Schuss von Mirhan Kaya ab und schoss den Ball ins Tor. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dem TV Bad Grönenbach der erneute Ausgleichstreffer durch Diallo. In der 80. Minute ging der TV erstmals in Führung, als Marco Rauh traf. Doch die Ostler schlugen in der 83. Minute zurück. Erneut war Marius Scheuerl, der die Vorlage von Arthur Ulinez zum 3:3 verwertete.
Schiedsrichter: Deniz Karaagac (Altstädten) - Zuschauer: 50

Der FC Bad Wörishofen setzte sich im Verfolgerduell mit 3:2 gegen den SV Memmingerberg durch. In der 14. Spielminute gelang Wörishofens Adrian Bartsch die Führung. Maximilian Gast legte ihm perfekt auf und Bartsch verwandelte zum 1:0. In der zweiten Halbzeit schlug Memmingerberg zurück. In der 58. Minuten konnte Johannes Geiger zum 1:1 ausgleichen. Doch der FC ließ sich nicht beirren und schlug prompt zurück. In der 64. Minuten erzielte Maximilian Gast das 2:1, nachdem ihn Felix Seemüller bedient hatte. Fünf Minuten später erhöhte Lucas Urbin auf 3:1 für Bad Wörishofen. Diesmal leistete Dennis Schießl die Vorlage. In der 81. Spielminute wurde es noch einmal spannend. Jonas Zeller verkürzte für Memmingerberg auf 3:2.
Schiedsrichter: Maximilian Wagner (Kempten) - Zuschauer: 100

Der Spitzenreiter TV Boos musste sich mit einem 2:2 gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen begnügen. In der 18. Spielminute verwandelte Sebastian Egger einen Elfmeter zum 1:0, nachdem Marco Gröner gelegt worden war. Doch in der 34. Minute gelang Thomas Waltenberger der Ausgleichstreffer für die SG. Die zweite Halbzeit begann turbulent: In der 59. Minute sah der Booser Kevin Kartheininger die Gelb-Rote Karte. Amberg nutzte die Überzahl aus und in der 70. Minute erzielte Lukas Zink das 1:2. Es sah nach einer Niederlage für den TV Boos aus. Doch der Primus gab nicht auf und in der 78. Minute gelang Bernd Betz der Ausgleich zum 2:2. Vorlagegeber war Marcel Kössinger.
Schiedsrichter: Daniel Hartmann (Bobingen) - Zuschauer: 100

Aufrufe: 022.4.2024, 13:52 Uhr
redAutor