2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Im April wird Bernie Lennemann erst 20 Jahre alt, besitzt aber schon eine große Westfalenliga-Erfahrung.
Im April wird Bernie Lennemann erst 20 Jahre alt, besitzt aber schon eine große Westfalenliga-Erfahrung. – Foto: SG Finnentrop/Bamenohl

Junger Westfalenliga-Torjäger wechselt zur SG Finnentrop/Bamenohl

Oberligist SG Finnentrop/Bamenohl hat sich zur kommenden Spielzeit 2023/24 die Dienste des 20-jährigen Bernie Lennemann gesichert.

Mit dem gebürtigen Finnentroper kann die SG Finnentrop/Bamenohl einen jungen und verheißungsvollen Spieler aus der direkten Umgebung für sich gewinnen, schreibt der Verein in der Pressemitteilung.

Der Linksfuß ist in der Offensive variabel einsetzbar und bringt neben seiner Schnelligkeit eine gute Technik, sowie einen ruhigen und guten Torabschluss mit. Diese Eigenschaften hat er zuletzt beim Hallenstadtpokal in Lennestadt unter Beweis gestellt, wo der Youngster zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Lennemann wurde bereits in seinem letzten A-Junioren-Jahr (Saison 2021/22) Stammspieler der Westfalenliga-Mannschaft und kam zu 31 Einsätzen. Seit dem Sommer gehört er offiziell in den Seniorenbereich und stand in allen Ligapartien in der Startelf. Bis dato kann der talentierte Offensivspieler 47 Westfalenliga-Spiele und 11 Tore vorweisen.

Eines seiner ersten Senioren-Tore erzielte Lennemann im Übrigen gegen die SG Finnentrop/Bamenohl. Beim überraschenden 4:3-Sieg nach Verlängerung erzielte der Stürmer am 20. Oktober 2021 im Kreispokal Olpe die frühe Führung und stand über 120 Minuten auf dem Platz.

Simon Machula, Sportlicher Leiter der SG Finnentrop/Bamenohl, sagt: “Wir freuen uns, dass wir mit Bernie einen der besten Nachwuchsspieler aus dem Kreis Olpe für uns gewinnen konnten. Es ist beeindruckend, wie konstant er bereits in der Westfalenliga abliefert. Wenn so ein Spieler dann noch nur drei Minuten vom Sportplatz entfernt wohnt, müssen wir uns natürlich um ihn bemühen. Das gemeinsame Ziel wird die persönliche Weiterentwicklung und das Heranführen an den Oberligafußball sein, wobei man sich aber auch gegenseitig die nötige Zeit einräumen wird."

Ein Aufeinandertreffen wird es vermutlich nochmals am 29. Januar 2023 bei den Hallenmasters des Kreises Olpe geben, wo die SG bereits in der Gruppenphase auf den FC Lennestadt trifft.

Aufrufe: 020.1.2023, 11:00 Uhr
sb/PMAutor