2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jule Naßenstein und Kai Farschid hören in Wersten auf.
Jule Naßenstein und Kai Farschid hören in Wersten auf. – Foto: privat

Jule Naßenstein und Kai Farschid verlassen den SV Wersten 04

Kai Farschid und Jule Naßenstein treten nicht mehr für den Vorstand der Frauen- und Mädchenabteilung an und beenden damit ihr Engagement beim SV Wersten 04.

Kai Farschid und Jule Naßenstein treten nicht mehr für den Vorstand der Frauen- und Mädchenabteilung an und beenden damit ihr Engagement beim SV Wersten 04.
Kai Farschid hat die Frauen- und Mädchenabteilung beim SV Wersten 04 im Jahr 2019 initiiert und aufgebaut. Gestartet wurde mit dem ersten Probetraining mit 27 fußballbegeisterten Mädchen – jetzt gibt es beim SV Wersten 04 Juniorinnen-Mannschaften für alle Altersklassen (U7, U9, U11, U13, U15, U17). Über 100 neue Mitglieder wurden so dem Verein beschert, da es zuvor keine Mädchenabteilung gab. „Wir sind sehr dankbar, dass alle unsere Pläne aufgegangen sind“, so Kai Farschid.
Jule Naßenstein hat vor drei Jahren den Aufbau der U7, U9 und U10 übernommen, sodass für die Mädchenabteilung auch eine wichtige Basis entwickelt und gesichert wurde.

Neue Stationen bekannt

Nicht nur spielen inzwischen über 100 Mädchen beim SV Wersten 04 Fußball, sie sind auch sehr erfolgreich. Die aktuellen U13- und U15-Juniorinnen-Teams stehen beide derzeit auf dem ersten Platz. In der Saison 21/22 wurden die U13-Juniorinnen in ihrer ersten richtigen Saison sensationell Meister und ließen Vereine wie Tusa und Unterbach hinter sich. Jule Naßenstein wird zukünftig beim CfR Links in der Mädchenabteilung aktiv sein und freut sich bereits auf eine neue tolle Herausforderung. Kai Farschid prüft aktuell neue Möglichkeiten. Im Sommer steht zunächst eine Hospitation bei einem Proficlub etwas rheinaufwärts von Düsseldorf an. Beide wünschen den Mädchen vom SV Wersten 04 weiterhin viel Freude und Erfolg beim Fußballspielen.
Aufrufe: 024.4.2024, 19:00 Uhr
Jule Naßenstein und Kai FarschidAutor