2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Viktoria Winnekendonk verkauft sich ordentlich.
Viktoria Winnekendonk verkauft sich ordentlich. – Foto: Patrik Otte

Viktoria Winnekendonk bejubelt den zweiten Saisonsieg

Noch einmal ein Sieg für Viktoria Winnekendonk.

Eins steht fest: Viktoria Winnekendonk wird sich erhobenen Hauptes aus der Niederrheinliga der Frauen verabschieden. Der Vorletzte, der zuvor schon gegen CfR Links (1:1) und Borussia Bocholt (2:2) jeweils einen Punkt geholt hatte, sorgte am Sonntag mit einem 1:0 (0:0) beim Tabellenvierten Blau-Weiß Mintard für eine faustdicke Überraschung. Vivian Tepaß machte mit dem Tor des Tages (63.) den ersten Dreier im neuen Jahr und den zweiten Saisonsieg der Viktoria perfekt.

Der erste Durchgang war eine zerfahrene und windige Angelegenheit, die vor allem den Gästen zu schaffen machte. „Mit dem böigen Wind kamen bei uns die meisten Bälle nicht an“, sagte Coach Ingo Venhoven. Nach der Pause entwickelte sich dann aber ein ansehnliches Spiel, in dem die Viktoria mehr und mehr die Kontrolle übernahm. „Man muss der Mannschaft ein Lob zollen, die alles gegeben und wieder eine gute Moral bewiesen hat“, so Venhoven.

Viktoria Winnekendonk: Scholten – Lamers (63. Stein), Böhm (84. Kühn), Schmidtmann, Tepaß (90. Waerder), Luyven (46. Rankers), Seidel, Klucken, Weyers, Cuppok (17. Holtwick), Bousart.

Aufrufe: 01.5.2024, 11:00 Uhr
RP / nhenAutor