2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Zurück in Bingen: Joshua Iten läuft in der kommenden Runde wieder für die Hassia auf.
Zurück in Bingen: Joshua Iten läuft in der kommenden Runde wieder für die Hassia auf. – Foto: Sebastian Bohr

Josh Iten zurück bei Hassia Bingen

Abwehrspieler kehrt von der SG Hüffelsheim zum Verbandsligisten zurück

BINGEN . Defensiv-Allrounder Joshua Iten ist zurück bei Hassia Bingen. Der 27-Jährige, der nach seinem überraschenden Abschied vom Hessenhaus im vergangenen Sommer eine Saison lang in der Landesliga für die SG Hüffelsheim kickte, unterschrieb am späten Donnerstagabend seinen Vertrag. „Wir freuen uns auf einen super Typen und tollen Fußballer“, brachte Trainer Christian Klöckner seine Meinung auf den Punkt.

Der Lehrer, der im kommenden Schuljahr am Binger Stefan-George-Gymnasium unterrichten wird, war seinem Kumpel Enes Sovtic zu dessen erster Trainerstelle nach Hüffelsheim gefolgt. Nach dessen Entlassung sah auch Iten seine Zukunft nicht mehr bei der SG, kündigte dort seinen Weggang an. Jetzt die Rückkehr zur Hassia, bei der im Jahr des nahezu kompletten Neuanfangs Erfahrung gerade im Abwehrzentrum Not tut, und bei der mit Iten der absolute Wunschspieler den Kader komplettiert.

Drei Jahre in rot-schwarz

Joshua Iten spielte in den ersten drei Jahren nach dem Aufstieg im rot-schwarzen Dress, blickt insgesamt auf 59 Oberligaspiele für die Hassia und Schott Mainz. Dazu kommen 48 Einsätze in der Hessenliga für die U 21 des SV Wehen-Wiesbaden, bei der er wie in Bingen Kapitän war, sowie den SV Wiesbaden. Für Schott lief der frühere Schweizer Juniorennationalspieler zudem 14-mal in der Regionalliga auf.

Übrigens: Vor einigen Monaten war Joshua Iten bei unserem Podcast "Halbzeit Drei" zu Gast und hat ausführlich über Hassia Bingen gesprochen. Hier könnt ihr die Folge nochmal anhören.



Aufrufe: 08.7.2022, 19:30 Uhr
Jochen WernerAutor