2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Denis Teschke hört im Sommer als Spielertrainer beim SV Adelshofen auf.
Denis Teschke hört im Sommer als Spielertrainer beim SV Adelshofen auf.

Job beim FC Bayern – SVA-Coach Denis Teschke macht Schluss

Kreisklasse

Nach fünf Jahren als Trainer verlässt Denis Teschke den SV Adelshofen zur Sommerpause. Künftig wird eine andere Tätigkeit im Fokus stehen.

Adelshofen – Der SV Adelshofen muss sich für die kommende Spielzeit nach einem neuen Trainer umsehen. Der jetzige Übungsleiter Denis Teschke wird den Kreisklassisten in der Sommerpause verlassen. Teschke will sich ganz seiner zweiten Trainertätigkeit beim FC Bayern widmen, wo er unter Bayern-Legende Klaus Augenthaler den Nachwuchs in der Global Academy auf dem FCB-Campus auf die Profiluft vorbereitet.

„Ich habe das bislang schon parallel zu meiner Tätigkeit in Adelshofen gemacht, aber der Aufwand für beides wird zu groß“, sagte Teschke gegenüber dem Tagblatt. Den SVA hat der 28-Jährige, der selbst noch aktiv als Mittelfeldspieler ins Geschehen eingegriffen hat, in dieser Saison in die Meisterrunde geführt. Dort liegt die Mannschaft derzeit auf Rang fünf.

Teschke ist seit 2019 Trainer beim SVA – seine erste Station als Übungsleiter, nachdem er unter anderem in Oberalting, beim SC Fürstenfeldbruck und beim SC Oberweikertshofen gespielt hatte. Dass er das Ende seines Adelshofeners Engagement bereits jetzt bekannt gibt, begründet Teschke damit, dass er etwaigen Gerüchten vorbeugen möchte. (ad)

Aufrufe: 010.4.2024, 08:00 Uhr
Andreas DaschnerAutor