2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Nach fünf Jahren in Framersheim widmet sich Jan Höngen einer neuen Aufgabe.
Nach fünf Jahren in Framersheim widmet sich Jan Höngen einer neuen Aufgabe. – Foto: pakalski-press/Axel Schmitz (Archiv)

Jan Höngen wird Spielertrainer beim TuS Dexheim

Nach fünf Jahren in Framersheim übernimmt der 34-Jährige zur neuen Saison den TuS Dexheim

Dexheim. Neuer Cheftrainer bei den A-Klassen-Fußballern des TuS Dexheim und damit Nachfolger von Eric Oehler wird in der neuen Saison der Wendelsheimer Jan Höngen. Der 34-Jährige trainiert aktuell noch den Bezirksligisten TuS Framersheim. Als Spieler war Defensivallrounder Höngen für RWO Alzey (Landesliga), SV Gonsenheim (Oberliga) sowie SC Idar-Oberstein (Oberliga und Regionalliga) aktiv.

Nach fünf Jahren bei den Framersheimern, mit denen er den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, nun also Dexheim – ebenfalls als Spielertrainer. „Jan ist ein sehr kommunikativer und taktisch gut ausgebildeter Trainer, der sich aufgrund seines Alters auf Augenhöhe mit den Spielern bewegt“, freut sich Dexheims Spielausschussvorsitzender Keven Meffert. „Er hat eine klare Spielphilosophie und soll frischen Wind reinbringen.“

Aufrufe: 07.3.2023, 20:00 Uhr
Michael HeinzeAutor