2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Ramon Jahn (links) wird beim TuS Euren künftig von seinem Vetter Daniel Ries unterstützt.
Ramon Jahn (links) wird beim TuS Euren künftig von seinem Vetter Daniel Ries unterstützt. – Foto: FuPa/Verein

Jahn macht in Euren doch weiter – Ries wird Assistent​

B15: Trierer Club stellt Trainergespann für die neue Saison vor.

Als Spieler und/oder als Co-Trainer, keinesfalls aber mehr als verantwortlicher Coach wolle er über die Saison hinaus weitermachen, hatte Ramon Jahn, Trainer des abstiegsbedrohten B15-Ligisten TuS Trier-Euren, Ende März im Gespräch mit FuPa angekündigt. Nun macht der 35-Jährige aber doch weiter – und wird ab Sommer von seinem Cousin Daniel Ries unterstützt. Der erfahrene Mittelfeldspieler und aktuelle Kapitän soll künftig die Rolle des spielenden Co-Trainers übernehmen. ​

„Er ist seit vielen Jahren bekannt dafür, sich auf und neben dem Platz als Leader zu präsentieren und fürs Team zu zerreißen. Durch diese Neubesetzung bekommen wir einfach noch mehr Power als ohnehin schon in den Trainerstab. Dieses neue Duo passt perfekt. Jetzt gilt es für uns als Verein, das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, heißt es in einer Stellungnahme des TuS Euren.

Seine Kehrtwende begründet Jahn damit, dass „mir die Mannschaft schon am Herzen liegt“. Er freut sich sehr auf die Hilfe durch Daniel Ries: „Der Aufwand ist für mich alleine einfach zu groß.“ Nur im äußersten Notfall wolle er in der neuen Saison selbst noch mitspielen, sagt Jahn.

Mit 13 Punkten aus 19 Partien belegen die Eurener derzeit den vorletzten Rang. Ob die drei Zähler aus dem am Sonntag vor einer Woche beim Stande von 3:1 für den TuS abgebrochene Spiel beim SV Filzen-Hamm dazukommen, soll sich am Mittwoch in einer Sitzung der Kreisspruchkammer entscheiden.

Aufrufe: 018.4.2024, 20:00 Uhr
Andreas Arens Autor