2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Sven Sonnenberg

"Italienischer Glücksgriff": Flügelspieler verstärkt den MSC Preussen

Verbandsliga +++ Aus Hamburg wechselt Michele Uche Maccari ins Heinrich-Germer-Stadion

Schon am 6. Juli startete der MSC Preussen in die Saisonvorbereitung. "Wir arbeiten bisher sehr intensiv, die Jungs ziehen super mit", berichtet Trainer Christoph Albrecht zufrieden von den ersten Trainingseinheiten. In diesen wusste mit Michele Uche Maccari ein weiterer Neuzugang des Verbandsligisten bereits zu überzeugen.

"Für uns ist er ein italienischer Glücksgriff", freut sich Albrecht über den neuen Flügelspieler, der in Perugia - zwischen Florenz und Rom - geboren wurde und nun im Heinrich-Germer-Stadion aufläuft. "Er ist unglaublich dribbel- und abschlussstark, ist ein kompletter Spieler und macht seine Sache im Training bereits sehr gut", lobt Albrecht den 21-Jährigen, der im Winter aus Italien zu Eintracht Norderstedt gewechselt war, dort für die Zweitvertretung in der Bezirksliga Hamburg spielte und nun "über einen Zufall" elbaufwärts wechselte. "Er kommt gerade aus einer Knieverletzung, aber wenn er wieder richtig fit ist, werden wir viel Freude an ihm haben", zeigt sich sein neuer Trainer überzeugt. Zum Spielerprofil:

>> Michele Uche Maccari

Überzeugt ist Albrecht auch von den Qualitäten des Patrice Goudou - immerhin kam der Offensivspieler in den vergangenen zwei Jahren auf 49 Verbandsliga-Einsätze für die Preussen. Und zur großen Freude des Übungsleiters bleibt der 26-Jährige dem MSC auch nach dem großen Umbruch im Sommer erhalten. "Bei Patrice stand es lange auf der Kippe, ob er geht oder bleibt. Wir sind natürlich sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat", betont Albrecht und ergänzt: "In den ersten Einheiten hat man sofort gesehen, dass er unumstritten in der Mannschaft ist und als einer der älteren Spieler vorangehen möchte." Zum Spielerprofil:

>> Patrice Goudou

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 017.7.2023, 14:00 Uhr
Kevin GehringAutor