Ingelheim. Die zweiten Ingelheimer Stadtmeisterschaften biegen auf die Zielgerade ein. Nach der Qualifikationsrunde und dem Viertelfinale stehen in dieser Woche die Spiele der Vorschlussrunde auf dem Programm. Die erste Halbfinal-Partie steigt an diesem Dienstag um 19.30 Uhr im Blumengarten. Dort treffen der B-Klassen-Club VfL Frei-Weinheim und der klassenhöhere TSV Wackernheim aufeinander. Der VfL war nach einem 3:2 (1:1)-Erfolg über die Reserve der Spvgg. Ingelheim ins Halbfinale eingezogen.
In der zweiten Vorschlussrunden-Begegnung trifft der gastgebende Landesliga-Aufsteiger Ingelheim als turmhoher Favorit am Donnerstag (19.30 Uhr) auf die TSG Heidesheim. Der A-Klassen-Aufsteiger hatte in der Runde davor die SV Gau-Algesheim mit einem 3:1 (1:0)-Erfolg aus dem Turnier geworfen. Tim Mallmann brachte die TSG in Führung, Basil Haddad glich aus. In der Schlussphase sorgte Sinan Ordukaya mit seinem Doppelpack für die Entscheidung.
Die Sieger der beiden Begegnungen ermitteln dann am Sonntag (15 Uhr) im Finale den Stadtmeister. Die unterlegenen Mannschaften stehen sich schon am Freitag (19.30 Uhr) im Spiel um Platz drei gegenüber.