2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Heiko Gietlhuber

In der Kreisklasse Süd steht noch kein Meister fest

24. Spieltag: SV Obertrübenbach und SG Steinberg/Fischbach kämpfen um den Titel

Der SV Alten-u. Neuenschwand will sich noch wichtige Punkte holen.

Hinspiel: 3:0. Die SG Steinberg / Fischbach konnte sich im Hinspiel, wie auch in 16 weiteren Partien der bisherigen Saison, durchsetzen. Die restliche Bilanz der Gastgeber lautet vier Remis und zwei Niederlagen, was ihnen den zweiten Platz (55 Punkte) in der Tabelle brachte. Die Gäste SG Mitterdorf / Neubäu konnten sich bisher Platz sieben erarbeiten, mit neun Siegen, fünf Unentschieden und neun Niederlagen holten sie sich 32 Punkte.

Hinspiel: 1:2. Der SV Alten-u. Neuenschwand steht derzeit auf Platz 13 und kann sich noch wichtige Punkte holen, um den Abstieg zu verhindern. Bisher hat die SV 22 Spiele absolviert, davon 5mal den Dreier erzielt, fünf Remis und zwölf Niederlagen stehen in der Bilanz. Am Sonntag ist der FC Wald / Süssenbach zu Gast, der sich aus bereits 23 absolvierten Partien, zehnmal durchsetzen konnte. Vier Remis und neun Niederlagen erzielte der Tabellenfünfte (34) ebenfalls in der bisherigen Saison.

Hinspiel: 0:1. Am 24. Spieltag empfängt das Schlusslicht der Tabelle (14.), der FSV Pösing den TB 03 Roding II, die sich im Hinspiel nur knapp den Dreier sichern konnten. Der Gastgeber konnte sich bisher nur viermal durchsetzen und holte durch drei Remis und 16 Niederlagen bisher nur 15 Punkte, die Gäste hingegen machten 26 Punkte durch sechs Siege, acht Remis und acht Niederlagen.

Hinspiel: 2:1. Am Sonntag tritt die DJK Rettenbach gegen den Gastgeber SC Michelsneukirchen an. Im Hinspiel machte der SC knapp den Dreier und konnte sich bisher mit sieben Siegen, vier Remis und zwölf Niederlagen, 25 Punkte holen, was ihnen Platz elf der Tabelle brachte. Die DJK Rettenbach steht auf Platz sechs (32 Punkte) mit neun Niederlagen, fünf Unentschieden und neun Siegen.

Hinspiel: 1:2. In den letzten vier Partien konnte sich die DJK Beucherling nicht behaupten und musste in der bisherigen Saison insgesamt acht Niederlagen einstecken. Mit zehn Siegen und fünf Remis steht die DJK derzeit auf Platz 4 (35 Punkte) und empfängt am Sonntag den FC Stamsried. Die Gäste haben noch zwei Spiele mehr zu absolvieren, konnten bereits achtmal den Dreier mitnehmen und teilten zweimal die Punkte, mussten sich aber auch elfmal geschlagen geben und belegen Platz 10 (26 Punkte), punktgleich mit dem TB 03 Roding II.

Hinspiel: 2:1. Im Hinspiel konnte der SV Erzhäuser-Windmais noch überzeugen, die am kommenden Sonntag, die 1. SG Regental bei sich begrüßen dürfen. Die bisherige Saison verlief allerdings für die SG besser, mit elf Siegen, fünf Remis und sieben Niederlagen holten sie sich 38 Punkte (Platz 3). Die Gastgeber hingegen setzten sich nur sechs mal durch, erzielten sechs Remis und verbuchten elf Niederlagen, was ihnen 24 Punkte und Platz 12 einbrachte.

Hinspiel: 2:2. Der Tabellenführer SV Obertrübenbach ist am kommenden Spieltag bei der SpVgg Bruck zu Gast und konnte sich aus den letzten acht Spielen die Dreier mitnehmen. Insgesamte Bilanz der SpVgg Bruck lautet acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen (Platz 8, 27 Punkte). Der SV Obertrübenbach hingegen setzte sich 18mal durch, erzielte drei Remis und verbuchte lediglich zwei Niederlagen und steht mit 57 Punkten an der Spitze, doch noch ist nichts in trockenen Tüchern.

Aufrufe: 028.4.2023, 17:40 Uhr
Nicole SeidlAutor