2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sebastian Giglberger ist der neue Trainer der Waakirchener
Sebastian Giglberger ist der neue Trainer der Waakirchener – Foto: THOMAS PLETTENBERG

„In der Höhe verdient gewonnen“: SG Waakirchen holt ersten Saisonsieg

A-Klasse

Das Tabellenschlusslicht SG Waakirchen/Schaftlach holte ihren ersten Saisonsieg am vergangenen Mittwoch gegen Genclikspor Bad Tölz.

Waakirchen/Schaftlach – In ihrem zwölften Saisonspiel in der A-Klasse hat die SG Waakirchen/Schaftlach das erste Mal einen Dreier bejubeln dürfen. Gegen Genclikspor Tölz wurde es am Ende sogar überraschend deutlich – mit 4:1 setzte sich die SG am Mittwochabend durch. Das war auch der erste Sieg für Trainer Sebastian Giglberger, der aufgrund des dünnen Kaders selbst auflief und seine Mannschaft prompt nach einem Konter in Führung brachte.

Diese hielt allerdings nicht lange. „Dann sind wir wieder kurz ins alte Muster gefallen und haben ein Standardgegentor bekommen“, erzählt Giglberger. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann der zweite Treffer für die Tölzer, der allerdings wegen eines hohen Beins zurückgenommen wurde. „Da hatten wir Glück“, gibt der Coach zu.

Doch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine recht einseitige Partie. „In der zweiten Halbzeit haben wir ganz klar dominiert, und Tölz hatte keine Chance mehr“, sagt Giglberger. „Und wir haben dann zum Schluss unsere Chancen genutzt und auch in der Höhe verdient gewonnen.“

Sebastian Krüger (2) und Luis Wartner sorgten für den 4:1-Endstand. Doch der Sieg könnte zu spät gekommen sein. Bei zwei verbleibenden Spielen braucht die SG nun zwei Siege, um nicht als Letzter in die Abstiegsrunde zu gehen. (Michael Eham)

Waakirchen/Schaftlach – Genclikspor Tölz 4:1 (1:1)

Tore: 1:0 Giglberger (16.), 1:1 Atug (20.), 2:1 Krüger (77.), 3:1 Wartner (83.), 4:1 Krüger (90.+2).

Aufrufe: 027.10.2023, 10:35 Uhr
Michael EhamAutor