2024-05-24T11:28:31.627Z

Anzeige
Manuel Bechmann (m.) hat zehn Tore Vorsprung vor Markus Schönbauer (l.)
Manuel Bechmann (m.) hat zehn Tore Vorsprung vor Markus Schönbauer (l.) – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Bechmann baut Führung mit Dreierpack aus!

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2023/24

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der A-Klassen Zugspitze in der Saison 2023/24. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

An der Spitze der A-Klassen Zugspitze konnte Manuel Bechmann vom FC Scheuring seinen Vorsprung ausbauen. Bei der 8:2-Klatsche gegen den FC Emmering traf der Torjäger gleich dreifach und schraubte sein Torkonto somit auf 33 Treffer. Wenn Bechmann so weiter macht, braucht es wohl ein mittelgroßes Wunder, um ihn im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER noch abzufangen.

Die besten Chancen hat da noch Markus Schönbauer. Der Top-Stürmer des SV Germering erzielte beim deutlichen 5:1-Erfolg seiner Mannschaft einen Doppelpack und steht nun bei 23 Saisontoren. Germering bleibt in der Meisterrunde B weiter ohne Punktverlust, Schönbauer behauptet Platz zwei in der Torjägerliste.

Auf Platz drei schiebt sich Silas Shubert vom SC Wörthsee mit 18 Saisontoren. Er knipste an diesem Wochenende einmal, seine Mannschaft kam im Topspiel gegen Spitzenreiter Hechendorf trotzdem nicht über ein Remis hinaus. So liegt der SC nun einen Punkt hinter den Aufstiegsrängen.

Torschützenliste:

1. Manuel Bechmann, FC Scheuring, A-Klasse 1, Meisterrunde A: 33 Tore

2. Markus Schönbauer, SV Germering, A-Klasse 4, Meisterrunde B: 23 Tore

3. Silas Shubert, SC Wörthsee, A-Klasse 7, Meisterrunde D: 18 Tore

4. Michael Rauschmayr, TSV Geltendorf, A-Klasse 1, Meisterrunde A: 17 Tore

4. Benedikt Lugmayr, 1. SC Gröbenzell II, A-Klasse 4, Meisterrunde B: 17 Tore

4. Fabian Jäger, SC Maisach II, A-Klasse 3, Abstiegsrunde K: 17 Tore

7. Marcel Berger, SC Schöngeising, A-Klasse 3, Meisterrunde B: 16 Tore

7. Korbinian Haberl, SG Reisach, A-Klasse 13, Meisterrunde G: 16 Tore

7. Lukas Schamberger, FC Scheuering, A-Klasse 1, Meisterrunde A: 16 Tore

10. Dominik Schumacher, SC Wall, A-Klasse 13, Meisterrunde G: 15 Tore

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 017.4.2024, 11:55 Uhr
Ferdinand GehlenAutor