2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Sowohl Moosinning als auch Geroldshausen konnten keinen Treffer verwerten.
Sowohl Moosinning als auch Geroldshausen konnten keinen Treffer verwerten. – Foto: Christian Riedel

„Immer den Schritt zu spät“: Cathy Limbrunner analysiert Moosinnings Nullnummer

FCM-Fußballerinnen zu harmlos

Beim vorletzten Spiel der Saison konnten die FCM-Frauen nur einen Punkt mitnehmen. Damit lassen sie wichtige Zähler im Abstiegskampf liegen.

Moosinning – In einem ausgeglichenen Kreisliga-Spiel ohne zwingende Torchancen sicherte sich der FC Moosinning einen Punkt. Der SV Geroldshausen konnte beim 0:0 ebenfalls nicht überzeugen.

Immer wieder fehlte den FCM-Damen der letzte Pass vorm Torabschluss. Gefährlich wurde es nur bei Ecken. „Wir waren in der ersten Halbzeit vom Kopf nicht ganz da und immer den Schritt zu spät“, so Torjägerin Cathy Limbrunner.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeberinnen wacher. Nach einem Foul an Kapitänin Kathrin Lehrhuber verfehlte Limbrunners Freistoß aus 20 Metern das Tor knapp. Auch Franziska Kneidinger brachte mehrere Bälle gefährlich in die Mitte, doch die Gäste schmissen sich dazwischen.

Kurz vor Abpfiff wurde es hitzig. Beide Teams wollten den Sieg und zeigten vollen Körpereinsatz. Doch es blieb beim Remis. „Es ist uns nicht gelungen, eine gute Torchance herauszuspielen“, so Limbrunner, die mit ihrem Team nun einen Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz hat. (fk)

Aufrufe: 02.6.2023, 17:51 Uhr
Franziska KuglerAutor