2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Lena Zaindl.
Lena Zaindl. – Foto: Verein

Kantersieg zum Saisonabschluss: FCA Unterbruck macht’s zweistellig

Fußball-Kreisliga

Mit einem 11:3-Kantersieg gegen Kirchasch haben die Fußballerinnen des FCA Unterbruck die Saison abgeschlossen. Vor allem eine Spielerin hatte Grund zum Jubeln.

Unterbruck – Für einen krönenden Abschluss der Kreisliga-Saison haben die Fußballfrauen des FCA Unterbruck gesorgt. Beim 11:3 (6:0)-Sieg gegen Absteiger Kirchasch sicherte sich Lena Zaindl zudem – gemeinsam mit Ramona Acar von der SG Gerolfing/MTV Ingolstadt – die Torjägerkanone.

Unterbrucker Offensivfeuerwerk

In der Anfangsphase präsentierten sich die Gäste des SCK laut FCA-Trainer Norbert Mößmer jedoch „erstaunlich motiviert“. Kirchasch hatte die erste Möglichkeit der Partie, ehe die Ampertalerinnen ihr Offensivfeuerwerk zündeten: Zaindl (3), Lara Lenz, Marlene Kern und Corinna Heckmair machten schon vor der Pause das halbe Dutzend voll.

(Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen Freising-Newsletter.)

In der zweiten Halbzeit traf Zaindl noch vier weitere Male und belegt damit mit 29 Treffern Platz eins in der Torschützenliste. Zudem steuerte Suzana Stankovic ein Tor bei. Doch auch die drei Kirchascher Buden waren verdient, weil sich die Gäste-Mannschaft bis zum Schluss tapfer wehrte.

FCA belegt Tabellenplatz drei

Coach Mößmer freute sich über „schönen Kombinationsfußball“, auch wenn das Ergebnis dann doch etwas hoch ausgefallen sei. Die Stimmung war natürlich richtig gut, die Ampertalerinnen beendeten die Saison auf Platz drei.

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Freising finden Sie auf Merkur.de/Freising.

Aufrufe: 020.6.2023, 14:00 Uhr
Franziska KuglerAutor