2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Urkunde und Bildungsreise gab es für die Ausgezeichneten. Auf dem Foto sind (v.l.) BFV-Vizepräsidentin Inge Pirner, Verena Huber, BFV-Präsident Christoph Kern und Emily Ferraro (Mitglied im U30-Bezirksausschuss BFV).
Urkunde und Bildungsreise gab es für die Ausgezeichneten. Auf dem Foto sind (v.l.) BFV-Vizepräsidentin Inge Pirner, Verena Huber, BFV-Präsident Christoph Kern und Emily Ferraro (Mitglied im U30-Bezirksausschuss BFV). – Foto: BFV

„Ich bin super stolz“ – Puchheimerin Huber erhält BFV-Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement

Stellvertretende Jugendleiterin und Trainerin

Verena Huber vom FC Puchheim wurde für ihr außerordentliches Engagement mit dem Preis „Fußballhelden – Aktion Junges Ehrenamt“ vom BFV ausgezeichnet.

Puchheim – Vom Bayerischen Fußballverband (BFV) wurde Puchheims Verena Huber mit 22 anderen „Vereinsmitarbeitern“ unter 30 Jahren aus ganz Bayern mit dem Preis „Fußballhelden – Aktion Junges Ehrenamt“ ausgezeichnet. Alle Sieger erhielten neben einer Urkunde einen Gutschein für eine einwöchige Bildungsreise nach Barcelona. Die Auszeichnung fand im Rahmen der Zweitliga-Begegnung zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen in Regensburg statt.

FC Puchheim: Verena Huber sorgt sich um ukrainischen Geflüchteten und engagiert sich im Jugendbereich des FCP

Verena Huber engagiert sich seit Jahren im Jugendbereich des FC Puchheim, schrieb der Vereinsehrenamtsbeauftragte bei der Bewerbung an den BFV. Sie trainiert die D-Jugend, vormals E-Jugend, ist Schriftführerin im Verein und stellvertretende Jugendleiterin. Auch ist sie eine unermüdliche und verlässliche Helferin und Organisatorin bei vielen Veranstaltungen wie dem Merkur Cup, Sparkassen-Cup, sowie bei Sommerturnieren, Hallenturnieren und vielen weiteren Events des Vereins.

Doch damit nicht genug. So kümmert sie sich auch um einen ukrainischen Flüchtlingsjungen in der Mannschaft. Durch ihre Vorbildfunktion hat sie außerdem viele Spielerinnen ermuntern können, ebenfalls eine Jugendmannschaft zu übernehmen.

Nach BFV-Auszeichnung wartet eine Reise nach Barcelona – Verena Huber: „Ich bin super stolz über diese Auszeichnung“

Selbst in der Corona-Pandemie hat Verena Huber unter schwierigsten Bedingungen, soweit es erlaubt war, ein Trainingslager organisiert, eine Corona-Challenge während des totalen Lockdowns durchgeführt sowie Teamausflüge zu den Eishockey Wanderers nach Germering und zum FC Bayern-Campus organisiert. Dazu ist sie seit Jahren eine der Top-Torjägerinnen im Frauen-Team.

„Ich bin super stolz über diese Auszeichnung“, erzählte die 26-jährige Bezirksliga-Spielerin. Auch die Veranstaltung in Regensburg war eine Schau, so Huber. „Wir aus Ober- und Niederbayern haben gleich eine Whatsapp-Gruppe gegründet, um uns zukünftig auszutauschen.“ Alle freuen sich auf die gemeinsame Bildungsreise nach Barcelona im Mai 2023. „Auch was die anderen alles in ihren Vereinen auf die Beine gestellt haben, das ist einfach bewundernswert. Ich bin stolz, zu diesem Kreis dazu zu gehören.“ (Dieter Metzler)

Aufrufe: 027.10.2022, 08:13 Uhr
Dieter MetzlerAutor