2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
So kennen die Fans des TSV Babenhausen Manuel Hust, in der neuen Saison schlüpft er in eine neue Rolle.
So kennen die Fans des TSV Babenhausen Manuel Hust, in der neuen Saison schlüpft er in eine neue Rolle. – Foto: Siegfried Rebhan

Hust wird neuer Trainer beim TSV Babenhausen

Kreisliga-Spitzenreiter präsentiert den Nachfolger von Robert Stahl +++ Auch die Zweite bekommt einen neuen Coach

Die Fußballer des TSV Babenhausen haben bereits die Weichen für die Saison 2023/24 gestellt. Trainer Robert Stahl hatte die Unterallgäuer nach dem Bezirksliga-Abstieg vor der Saison kurzfristig übernommen und für eine Spielzeit zugesagt. Nach 25 Spieltagen steht die Mannschaft an der Tabellenspitze der Kreisliga Mitte.

Im Sommer übernimmt mit Manuel Hust ein Babenhauser Eigengewächs die erste Mannschaft. Er war jahrelang Stammspieler, unter anderem in den erfolgreichen Bezirksoberliga-Zeiten des TSV, inzwischen ist der 35-Jährige in der Abteilungsleitung aktiv.

Auch bei der zweiten Mannschaft, derzeit Dritter in der A-Klasse Allgäu 3, gibt es eine personelle Veränderung: Coach Nico Schüly hört am Saisonende aus familiären Gründen auf. Sein Nachfolger ist Matthias Linder aus Balzheim, der aktuell als Co-Trainer bei der U19 des FV Illertissen tätig ist und die B-Lizenz hat.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.mindelheimer-zeitung.de

Aufrufe: 011.5.2023, 17:39 Uhr
Mindelheimer Zeitung / lsiAutor