2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Lucas Wolf (li.) mit KSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver nach der Vertragsunterschrift.
Lucas Wolf (li.) mit KSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver nach der Vertragsunterschrift. – Foto: KSV Holstein

Lucas Wolf unterschreibt Profi-Vertrag bei der KSV

Die KSV Holstein nimmt Mittelfeldspieler Lucas Wolf in den Lizenzspielerkader auf +++ Das Eigengewächs unterschreibt einen Profi-Vertrag über zwei Jahre bis zum 30.06.2024

Der 20-jährige gebürtige Eckernförder durchlief das gesamte Nachwuchsleistungszentrum der KSV – mit Ausnahme der Saison 2020/21, wo er in die 3. Liga an den VfB Lübeck ausgeliehen war. Mit insgesamt elf Einsätzen in der 3. Liga kann der Mittelfeldmann bereits Profi-Erfahrung vorweisen, auch wenn es bis dato noch zu keinem Tor in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands reichte. In der aktuellen Saison bestritt er für die Regionalliga-Mannschaft der Störche insgesamt 25 Partien und durfte sich selbst mehrfach in die Torschützenliste eintragen.

Am vorvergangenen Sonntag gab Lucas Mika Wolf (20) dann sein Profi-Debüt für Holstein Kiel. Beim 3:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg wurde er in der 72. Minute für Lewis Holtby eingewechselt. Die Kieler gewannen am Ende standesgemäß durch die Treffer von Steven Skrzybski (14.), Julian Korb (63.) und Lewis Holtby (63.) und sicherten sich damit ihren ungefährdeten Platz im Tabellenmittelfeld der 2. Bundesliga.

„Es freut uns sehr, mit Lucas Wolf einen weiteren jungen, talentierten Spieler in den Profi-Kader aufzunehmen, der aus unserem eigenen Nachwuchs stammt“, erklärt Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. „Er hat in dieser Saison schon in der Regionalliga bewiesen, wieviel Potential in ihm steckt. Wir sind überzeugt, dass Lucas bei der KSV auch den nächsten Schritt in seiner fußballerischen Entwicklung gehen wird, und wir freuen uns sehr, ihn auf diesem Weg weiterhin begleiten zu dürfen.“

Und Lucas Wolf ergänzt: „Ich bin wahnsinnig glücklich und stolz, nun den nächsten Schritt hier bei Holstein gehen zu können. Das spürbare Vertrauen der Verantwortlichen gegenüber uns jungen Spielern hat mir die Entscheidung nicht schwer gemacht. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Chance, die 2. Bundeliga mit Holstein erleben zu dürfen.“

Aufrufe: 016.5.2022, 14:25 Uhr
PM / fpAutor