2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Hikmet ­Eroglu bleibt der SG erhalten.
Hikmet ­Eroglu bleibt der SG erhalten. – Foto: Verein

Hikmet Eroglu bleibt bei SG Keeken/Schanz

Der 41-jährige Trainer gibt dem Klub die Zusage für die kommende Saison.

Der B-Ligist SG Keeken/Schanz hat jetzt für die kommende Saison die Trainerfrage geklärt. Die Verantwortlichen des Klubs haben sich mit dem derzeitigen Übungsleiter Hikmet ­Eroglu auf eine Zusammenarbeit für eine weitere Spielzeit verständigt. Die Vereinigten rangieren aktuell in der Gruppe eins der Kreisliga B Kleve/Geldern mit 25 Punkten auf Platz neun.

Der 41-jährige Eroglu, der vor der Saison vom Ligarivalen SV Schottheide-Frasselt zum A-Liga-Absteiger SG Keeken/Schanz gewechselt war, fühlt sich dort „bei einem gut geführten Verein super aufgenommen“. Deshalb musste er auch nicht lange überlegen, ob er eine weitere Saison beim B-Ligisten an der Linie stehen wird. „Beide Seiten sind zufrieden, deshalb war die Verlängerung die logische Konsequenz. Wir stehen zwar tabellarisch nicht da, wo wir hin wollen. Aber wir möchten in dieser Saison noch etwas nach oben klettern. Ein Platz unter den Top Five ist unser Ziel“, sagt Eroglu.

Für die nächste Saison kann er zwei Spieler aus der eigenen Jugend einplanen. „Externe Neuzugänge zu bekommen, wird schwierig“, sagt er. Er strebe dann mit einem fast unveränderten Kader einen Platz im oberen Drittel der Tabelle an.

Aufrufe: 015.3.2023, 14:00 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor