2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Rot-Weiß Walldorf siegt 4:2 gegen den SV Steinbach.
Der SV Rot-Weiß Walldorf siegt 4:2 gegen den SV Steinbach. – Foto: Jan-Niclas Grömling (Archiv)

Hessenliga: Walldorf-Sieg dank Dreifachschützen und Jungtalent

Rot-Weiß beim 4:2 gegen Steinbach auch mit Momenten der Schwäche

Walldorf. Der dreifache Schütze Mahdi Mehnatgir war in Torlaune. Aber der Mann des Spiels beim SV Rot-Weiß war ein 18 Jahre alter Mittelfeldmann, der noch im ersten A-Jugend-Jahr spielt. In seinem ersten Hessenliga-Einsatz von Anfang an zeigte das Walldorfer Fußballtalent Kian Rebner am Sonntag einen beherzten Auftritt. Und zur Krönung trug er ein Tor zum 4:2-(2:1)-Sieg gegen den SV Steinbach bei. Trainer Artur Lemm war überzeugt von dem Talent, wie der Coach sagte: „Der Kian hat sich praktisch selbst aufgestellt durch seine Leistungen.“

Mit hohem Aufwand, aber geringem Ertrag bedrängten die Rot-Weißen ihren Gegner zunächst. Sie agierten, die Steinbacher reagierten – und konnten sich ein ums andere Mal bei ihrem reaktionsschnellen Torhüter bedanken. Jener Philipp Bagus bewahrte die Gäste schon nach zwei Minuten vor einem Rückstand, als er mit einem Prachtreflex einen Kopfball von Mahdi Mehnatgir abwehrte.

Bei Mehnatgirs zweiter Chance kurz darauf war Bagus aber machtlos – 1:0 (4.). Was die Walldorfer nicht davon abhielt, das Tempo hochzuhalten. Den Gästen reichte ein Steilpass durch die RW-Abwehr, um Max Stadler in Schussposition zu bringen – 1:1 (29.). Aber diesen Schwächemoment korrigierten die Walldorfer noch in der ersten Halbzeit. Ahmet Dogan und Doppelpass-Partner Laurin Vogt tricksten die SVS-Abwehr aus und bedienten Mehnatgir, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte – 2:1 (44.).

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel kam der große Moment von Rebner, als er nach einem Benazza-Dribbling und einem Pass von Manuel Konaté Lueken zum 3:1 traf. Kurz aus dem Tritt geriet der SV Rot-Weiß, nachdem die Gäste durch ein Eigentor von Maximilian Huß den Anschlusstreffer geschafft hatten (59.). Aber schnell legten die Walldorfer wieder den Vorwärtsgang ein. Rebner tanzte zwei Gegenspieler aus, um Mehnatgir mit seinem Zuspiel zu dessen dritten Tor in dieser Partie zu verhelfen (78.).

Walldorf: Koch – Benazza (61. Neway), Konaté Lueken (71. Velosa), Mehnatgir, Vogt, Thomasberger, Matheisen, Rebner (78. Spamer), Dogan, Mladenovic (86. El Haddoudi), Huß.

Tore: 1:0 Mehnatgir (4.), 1:1 Stadler (29.), 2:1 Mehnatgir (44.), 3:1 Rebner (50.), 3:2 Huß (59./Eigentor), 4:2 Mehnatgir (78.).

Schiedsrichter: Stöhr (Niedernhausen).

Zuschauer: 200.



Aufrufe: 07.5.2023, 19:50 Uhr
Dirk WinterAutor