2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nach dem 5:1 gegen Unter-Flockenbach muss Griesheim gegen Erlensee eine Niederlage hinnehmen.
Nach dem 5:1 gegen Unter-Flockenbach muss Griesheim gegen Erlensee eine Niederlage hinnehmen. – Foto: Daniele Cicatelli, Dominik Claus

Hessenliga: Ärgerliche Niederlage für die Viktoria

Griesheim führt in Erlensee bis kurz vor Schluss +++ Stumpf trifft und muss raus

Griesheim. Im zweiten Punktspiel des Jahres hat Hessenligist Viktoria Griesheim eine Niederlage kassiert. Auf das 5:1 gegen Unter-Flockenbach folgte nun ein 1:2 (0:0) beim FC Erlensee, das unterm Strich verdient war und trotzdem auf frustrierende Weise zustande kam für die Südhessen.

Die Griesheimer mussten auf Chef-Coach Richard Hasa verzichten, der erkrankt war. Ihn vertrat Ramssi Rettaily an der Seitenlinie. Der Griesheimer Co-Trainer sah, wie seine Mannschaft nicht gut in die Partie fand, „wir waren relativ verhalten und Erlensee hatte mehr Spielanteile“. Nicht nur das: Mit einem Lattenschuss besaß der FCE auch den Hochkaräter des ersten Abschnitts. In einer weiteren Szene parierte Viktoria-Keeper Elias Derwein gut. Selbst brachten die Griesheimer nach vorn wenig zustande, blieben vor der Pause ohne klare Chance.

Erlensee dreht die Partie per Doppelschlag

Nach der schwachen, aber torlosen ersten Halbzeit hielten die Gäste nach dem Wechsel besser dagegen, auch wenn Erlensee weiter dominierte. Bei einem ihrer wenigen Vorstöße gingen eine Viertelstunde vor Schluss dennoch die Griesheimer in Führung: Patrick Stumpf verwandelte eine Hereingabe von Emin Aykir – das 1:0 (76.). „Wenn du auswärts so spät in Führung gehst, musst du mindestens einen Punkt mitnehmen“, ärgerte sich Rettaily nach dem Schlusspfiff. Es gelang der Viktoria nicht. Zunächst musste Stumpf mit muskulären Problemen ausgewechselt werden. Dann drehten die Erlensee per Doppelschlag die Partie: Erst traf Vincent Köhler aus dem Gewühl heraus zum 1:1 (87.), dann erzielte Joker Marcel Mohn im Anschluss an einen weiteren Lattentreffer der Gastgeber aus der zweiten Reihe das 2:1 (89.) für den FCE.

„Letztlich hat Erlensee verdient gewonnen, sie haben es einfach gut gemacht“, resümierte Ramssi Rettaily. Es sei schwer nachzuvollziehen, warum dieser gute Gegner in der Tabelle weiter in akuter Abstiegsnot stecke. Trostpreise für Griesheim: Den direkten Vergleich mit Erlensee haben sie aufgrund ihres höheren Hinspiel-Siegs gewonnen – und auch die anderen Ergebnisse des Wochenendes fielen aus Sicht der Südhessen positiv aus.

Viktoria Griesheim: Derwein – Kazimi, Bender, Windeck, Böger – Oriana, Starck – Volk, Oliveri Del Castillo, Aykir – Stumpf (80. Arslan).

Schiedsrichter: Lecke (Bebra). Tore: 0:1 Stumpf (76.), 1:1 Köhler (87.), 2:1 Mohn (89.). Zuschauer: 150.



Aufrufe: 05.3.2023, 14:03 Uhr
Jens DörrAutor