2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Jasper Kühn ist auf dem Weg Stammkraft bei Hertha 03 Zehlendorf zu werden. Nun verlängerte er seinen Vertrag.
Jasper Kühn ist auf dem Weg Stammkraft bei Hertha 03 Zehlendorf zu werden. Nun verlängerte er seinen Vertrag. – Foto: Kerstin Kellner

Hertha 03 Zehlendorf vermeldet die ersten Vertragsverlängerungen

Sechs Spieler setzen ihre Unterschrift unter einen neuen Vertrag

Hertha 03 Zehlendorf kann die ersten Vertragsverlängerungen für 2023/2024 vermelden. Darunter befinden sich vor allem ehemalige Jugendspieler.

Sechs Spieler haben sich in diesem Sommer bereits für eine Versetzung der Zusammenarbeit mit Hertha 03 entschieden. Vorangegangen war Lenny Stein, langjähriger Spieler der Zehlendorfer und nicht nur wegen seiner Körpergröße nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. Er gilt als An- und Wortführer in der Mannschaft von Robert Schröder.

Dazu gesellen sich vier aus der eigenen Jugend stammenden Spieler. Hier ist vor allem Carl Hopprich zu nennen, der den Sprung 2015 schaffte und seitdem Teil der Mannschaft ist. Aufgrund von Verletzungspech konnte er nicht immer viele Spiele absolvieren, wenn dir, gehörte er aber zum unumstrittenen Personal. Zwischen den Pfosten wird weiterhin Jasper Kühn stehen. Er erhielt jahrelang eine blau-weiße Ausbildung beim Partnerverein Hertha BSC und etablierte sich im Laufe der Saison. Hier wurde er sogar Paul Büchel, dem erfahrenen Mann, vorgezogen. Er soll die Zukunft im Tor der Zehlendorfer sein.

Weiter zu den aus der Jugend stammenden Spieler, die den Zehlendorfer Weg mitgehen wollen. Oskar Praus kam auf 28 Spiele in seiner Debütsaison. In der Verteidigung ist er schon jetzt nicht mehr wegzudenken. Für Jonas Burda reichte es sogar zu einem Spiel mehr, wobei er drei Tore erzielte. Auch sein Hauptaugenmerk liegt am verhindern von Toren. Cenker Yoldas machte im Mittelfeld 21 Spiele und wird, genau wie die anderen, weiterhin für Hertha 03 Zehlendorf auflaufen.

Aufrufe: 06.6.2023, 07:00 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor