2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Jürgen Schwarz

Herrsching setzt Ausrufezeichen – Später Ausgleich für Pöcking-Possenhofen II

Die Ergebnisse der Abstiegsrunde A-Klasse N

Der TSV Herrsching hat im Spitzenduell mit dem SV Unterhausen am Samstag den ersten Pflichtspieldreier des Jahres 2024 eingefahren.

SV Unterhausen – TSV Herrsching 0:2 (0:1)

Damit hat der TSV Herrsching ein Ausrufezeichen gesetzt. Auf fremdem Boden setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Pasalic mit 2:0 (1:0) durch.

Damit führen die Ammerseer nun die Tabelle an und haben sich bereits am zweiten Spieltag ein ordentliches Polster auf den Abstiegsplatz verschafft. „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Der Sieg war hochverdient. Wir haben hinten diszipliniert agiert, und vor dem Tor hat sich unsere individuelle Klasse durchgesetzt“, sagte Pasalic.

Als Mann des Tages kristallisierte sich schon früh Herrschings pfeilschneller Außenstürmer Tim Wiesweg heraus, der von Unterhausens Defensive nicht zu stoppen war. Nach ausgeglichener Anfangsphase sorgte Wiesweg kurz vor der Pause mit einer starken Einzelaktion für die Gästeführung.

Das 2:0 leitete Herrschings Nummer 10 ebenfalls ein, bevor Zahid Kulovits Abschluss nach Beurteilung des Schiedsrichters strafbar per Hand auf der Torlinie geklärt wurde. Den Strafstoß verwandelte Manuel Ziegler sicher zum Endstand.

SC Pöcking-Possenhofen II – TSV Pähl 2:2 (1:1)

Die zweite Mannschaft des SC Pöcking-Possenhofen musste sich im Kellerduell mit dem TSV Pähl vor eigenem Publikum mit einem Remis zufriedengeben. Um die Rote Laterne nach Pähl weiterzugeben, hätte es eines Pöckinger Sieges bedurft, so sind beide Teams weiterhin punktgleich.

Obwohl das Team von Interimstrainer Jounes B’Shary schon früh durch einen Treffer von Severin Dickel in Führung ging, dürften die Pöckinger aufgrund des Spielverlaufs am Ende trotzdem froh über Punkt sein.

Denn die Gäste drehten die Partie durch die Treffer von Wolfgang Greiner (45.) und Robin Kergl (51.), doch das letzte Wort hatten die Hausherren: Benjamin Karl beförderte das Leder eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit über die Torlinie und sicherte dem SCPP immerhin noch einen Zähler.

SV Münsing-Ammerland II – TV Stockdorf 3:0 (3:0)

Einen Nachmittag zum Vergessen erlebten die Fußballer des TV Stockdorf am Ostermontag. Die Turner unterlagen klar mit 0:3 (0:3) bei der zweiten Mannschaft des SV Münsing. Stockdorfs Cheftrainer Darko Kadr war mit der Leistung seiner Mannschaft dementsprechend überhaupt nicht einverstanden.

„Wir wollten heute kein Fußball spielen“, lautete das kurze und ernüchternde Fazit des Übungsleiters. Weil Stockdorf im Vorfeld der Partie gleich mehrere kurzfristige personelle Absagen zu verkraften hatte, traten die Gäste schon mit einem stark ausgedünnten Kader an. Dass die Vorzeichen also nicht gut standen, bestätigte sich schon deutlich im ersten Spielabschnitt.

Die Hausherren aus Münsing führten bereits zur Pause durch drei individuelle Fehler in Stockdorfs Hintermannschaft mit 3:0. Auch in Durchgang zwei fand kein Aufbäumen seitens der Turner mehr statt. (kd)

Aufrufe: 02.4.2024, 12:09 Uhr
Kilian DrexlAutor