2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Vohenstrauß (rechts) verabschiedet sich mit einem Heim-Punkt in die Sommerpause.
Vohenstrauß (rechts) verabschiedet sich mit einem Heim-Punkt in die Sommerpause. – Foto: Rudi Walberer

Heiße Schlussphase: Vohenstrauß und Grafenwöhr remisieren

Bezirksliga Nord, der Donnerstag: Eine faire und durchaus ansehnliche Partie endet ohne Sieger

Zum Saisonausklang teilten sich die SpVgg Vohenstrauß und die Gäste aus Grafenwöhr am Donnerstagabend in einem fairen und durchaus ansehnlichen Bezirksligaspiel schlussendlich leistungsgerecht die Punkte. 1:1 (1:0) lautete der gerechte Endstand. Für beide Teams ging es ohnehin nur noch um die Goldene Ananas. Die Heimelf startete druckvoll und selbstbewusst in die Partie und ließ zunächst keinen Zweifel daran, das letzte Heimspiel siegreich gestalten zu wollen.

Zweimal Bergmann, Lorenz und Hammerl vergaben in der ersten halben Stunde jedoch gute Einschussmöglichkeiten für Vohenstraß, von Grafenwöhr war mit einer Ausnahme durch einen Alleingang von Bytomski offensiv wenig zu sehen. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs ging die SpVgg dann auch verdient in Führung: Abwehrspieler Matthias Hammerl köpfte eine Freistoßflanke Mudras am langen Pfosten in die Maschen.



Wie so häufig in letzter Zeit konnte die Heimelf die Feldüberlegenheit nach dem Seitenwechsel jedoch nicht behaupten. Die Partie verlief nun deutlich ausgeglichener, wogte hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz nach einem Lattenknaller durch Daniel Bergmann aus der Distanz (52.) schlug es auf der Gegenseite ein, als sich Timo Bachmeier gegen drei Gegenspieler durchsetzen konnte und Fabien Bytomski die Ablage per platzierten Flachschuss verwandelte (56.).

In der Schlussphase hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß. Volker Lorenz (72.) verpasste für die SpVgg den gegnerischen Kasten nur. Auf der anderen Seite verfehlte Jonas Ertl (83.) aus halbrechter Position das verwaiste Tor. Zudem wurde ein Treffer der SpVgg kurz vor Ende wegen Abseits zurückgepfiffen, so dass es schließlich in der fairen Partie beim Unentschieden blieb. Vor den übrigen Partien des 30. Spieltags in der Bayernliga Nord am Samstag ist Vohenstrauß Neunter und Grafenwöhr Sechster.

Aufrufe: 016.5.2024, 21:24 Uhr
Markus Wildenauer / Florian WürtheleAutor