2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Dirk Lawrenz rettete Ahlerstedt/Ottendorf V in der Nachspielzeit in Heinbockel.
Dirk Lawrenz rettete Ahlerstedt/Ottendorf V in der Nachspielzeit in Heinbockel.

Heinbockel hat A/O V am Rande der Niederlage

3. Kreisklasse: Später Ausgleich - D/A VI punktet wichtig im Alten Land - Heute Abend: A/O V gegen A/O IV

Die SV Ahlerstedt/Ottendorf V verhinderte beim Topspiel in Heinbockel spät eine drohende Niederlage. Mit einem Sieg im heutigen Vereinsderby (20 Uhr) kann die Mannschaft von Carsten Dammann und David Hedderich den Aufstieg perfekt machen, wenn Heinbockel heute (19.30 Uhr) in Drochtersen verliert.

Die letzten Chancen auf den Aufstieg verspielte der TSV Apensen III in Wiepenkathen. Die Elf von Jannick Törner und Andrè Spors, die beide in der kommenden Spielzeit die zweite Mannschaft übernehmen, gewann 2:1 und sicherte sich wichtige Zähler im Abstiegskampf. Einen völligen Einbruch in der zweiten Halbzeit gab es für den MTV Hammah III in Wangersen. Zur Pause führten die Gäste 2:1, am Ende durfte man mit einer 2:6-Pleite im Gepäck nach Hause fahren. Kampflos gab es die Punkte für den FC Wischhafen/Dornbusch II, da der Gegner FSV Bliedersdorf/Nottensdorf III nicht antrat. Die SV Drochtersen/Assel VI verringerte den Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz auf einen Punkt. In Steinkirchen gewannen die Kehdinger mit 2:1.

Eine weitere Begegnung findet heute (20 Uhr) in Wiepenkathen statt, wo der TSV Großenwörden II zu Gast ist.

Auch der Kampf um die Torjägerkrone bleibt spannend. Jonas Fuchs (MTV Hammah III) bleibt mit 17 Treffern vorne, gefolgt von Simon Laß (MTV Wangersen) mit 16 und Claas Struwe (SG Lühe II) mit 15 Treffern.

Aufrufe: 010.5.2023, 14:15 Uhr
Michael BrunschAutor