2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine klasse Saison spielte der SuSV Heinbockel.
Eine klasse Saison spielte der SuSV Heinbockel. – Foto: Luka Odebrecht

Heinbockel gewinnt Derby gegen Hammah

3. Kreisklasse: Wiepenkathen erkämpft sich Punkt gegen A/O V - 5 Teams im Keller

Auch nach dem drittletzten Spieltag bleiben in der 3. Kreisklasse viele Fragen offen. Wer steigt neben Ahlerstedt/Ottendorf V auf? Wird Ahlerstedt/Ottendorf V Meister? Wer steigt ab? Noch ist also viel Spannung.

Ein Sieg in Wiepenkathen hätte der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf V theoretisch gereicht, um den Meistertitel zu feiern. Darauf muss die Mannschaft von Carsten Dammann und David Hedderich jetzt noch bis nach Pfingsten warten. Im Verein bleibt der Titel ohnehin. Die Vierte bezwang das Schlusslicht FSV Bliedersdorf/Nottensdorf III mit 3:0. Ein Sieg sollte auch hier für den Aufstieg reichen. Noch gibt sich der SuSV Heinbockel aber nicht geschlagen. Das in der Rückrunde einzige ungeschlagene Team besiegte den MTV Hammah III im Derby 3:1. Sieben Siege und ein Unentschieden stehen bei der Mannschaft von Jörg Koslowski in den letzten acht Partien zu Buche.

Das Kehdinger Derby ging an den FC Wischhafen/Dornbusch II, der die SV Drochtersen/Assel VI 4:1 besiegte. Im engen Abstiegskampf zählt jeder Punkt. Derzeit haben der TSV Wiepenkathen III, MTV Hammah III, TSV Großenwörden II, FSV Bliedersdorf/Nottensdorf III und die SV Drochtersen/Assel VI noch zu wenig gesammelt. Gerüchten zufolge soll es aber ja vielleicht nächste Saison keine 4. Kreisklasse mehr geben....

Aufrufe: 024.5.2023, 18:00 Uhr
Michael BrunschAutor