2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Heimsieg nach langer Durststrecke

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt vier Niederlagen ohne eigenen Torerfolg stand der heimische FC Pegnitz enorm unter Druck und wollte gegen die Gäste aus dem fernen Uttenreuth endlich mal wieder Punkte einfahren.
So startete man auch sehr engagiert und hätte bereits nach zwei Minuten durch Röhrer in Führung gehen können. Doch dieser zielte nach Zuspiel von Steger zu ungenau. In der Folge blieb Pegnitz am Drücker, doch mehr als einige mehr oder weniger gefährliche Kopfbälle durch Kersten sprang in der ersten Halbzeit nicht heraus. Nun die 9. Halbzeit ohne selbst erzieltes Tor. Effektiver der Gast aus Uttenreuth. Bei der einzigen nennenswerten Offensivaktion spielte Spielmacher M. Weigand Klieber frei, der das Spielgerät eiskalt über Heimtorwart Looshorn zum 0:1 Pausenstand lupfte.
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte das Heimteam die Partie und kam gegen die noch tiefer stehenden Gäste auch zu Möglichkeiten. Doch Dinkel, Steger oder auch Lindner scheiterten entweder am Torwart oder der Ball wurde im aller letzten Moment noch von der Torlinie geköpft. Nach 64 Minuten dann die größte Chance des Spiels. Kersten zog aus der Distanz ab und traf einen Abwehrspieler am vom Körper abgespreizten Arm: Elfmeter. Steger tritt an, aber scheiterte am gut aufgelegten Gästetorwart Klieber. Auch dieser Rückschlag wurde ganz schnell verdaut. Nur eine Minute nach dem vergebenen Strafstoß eroberte der sehr mannschaftsdienlich spielende Kersten den Ball und legte quer auf Steger, der nun zum erlösenden Ausgleich vollenden konnte. Doch Pegnitz gab sich damit noch nicht zufrieden. Nur fünf Minuten später drosch Co-Trainer Dinkel nach Zuspiel von Lindner den Ball entschlossen zur 2:1 Führung in die Maschen. Der FC erspielte sich weitere Chancen, schaffte es aber nicht das Spiel zu entscheiden. Den Gästen gelang es aber auch nicht mehr die vom erfahrenen Ehrenfels organisierte Abwehr in Bedrängnis zur bringen.
Insgesamt ein verdienter Sieg der Pegnitzer, die nun zum Spitzenteam nach Wichsenstein reisen. Uttenreuth empfängt die sehr formstarke SG aus Eckental.

Aufrufe: 04.10.2023, 16:32 Uhr
Thomas SpethlingAutor