2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Reife Leistung führt zum Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Nach der klaren Heimniederlage im Derby gegen Kirchenbirkig wollte der FC Pegnitz in Thuisbrunn wieder punkten und auch die knappe sowie ärgerliche 0:1 Hinspielniederlage ausgleichen. Die Anfangsphase war noch von gegenseitigem Abtasten geprägt, mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Vor allem der junge linke Flügel L. Hofmann machte den Pegnitzern immer wieder Probleme, klare Chancen konnten allerdings verhindert werden. Offensiv fehlte bei Chancen von Wagner nach Querpass im 16er oder einem Heber von Steger zunächst noch die Präzision. Anders Kuhn, als er nach einer Ecke zur Führung für die Gäste traf. Nur acht Minuten später erhöhte Dinkel auf 2:0, als er einen starken Steckpass von Steger einnetzte. Eine hochverdiente Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang zollten beide Mannschaften den sommerlichen Temperaturen etwas Tribut und mussten mit ihren Kräften haushalten. Sehr viele, leider auch verletzungsbedingte Wechsel waren die Folge. In einem jetzt von den Spielanteilen ausgeglichenerem Spiel kamen die Hausherren zu der ein oder anderen guten Gelegenheit. Doch entweder scheiterte Hentschel am Pfosten, Gäste Keeper Lindner war zur Stelle oder die Hereingaben segelten an Freund und Feind vorbei. Auf der anderen Seite verpasste Pegnitz mehrfach eigene Angriffe zur Entscheidung zu nutzen, vor allem Steger und Dinkel scheiterten mit guten Chancen am stark parierenden TW Meier.

Insgesamt sahen die Zuschauer eine trotz zweier Zeitstrafen faire und unterhaltsame Partie mit einem verdienten Sieger. Thuisbrunn reist am kommenden Wochenende zum Tabellennachbarn Uttenreuth, Pegnitz versucht nach zuletzt drei Heimniederlagen in Folge gegen Gößweinstein die ersten Heimpunkte in 2024 einzufahren.

Aufrufe: 08.4.2024, 14:12 Uhr
Thomas SpethlingAutor