2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Horst Frommherz

Heimsieg gegen die Reserve aus Denzlingen

SG Wasser/Kollmarsreute schlägt Denzlingen II mit 2:1

Bei sommerlichen Temperaturen empfing die SG am vergangenen Sonntag die Reserve vom FC Denzlingen. Im Hinspiel mussten sich die Jungs mit 0:1 geschlagen geben und waren also auf Wiedergutmachung aus. Trainer Haxhija und Althauser haben im Saisonendspurt weiterhin mit kleinen Personalsorgen zu kämpfen. Neben P. Franz der seit Wochen ausfällt, fehlt nun auch noch sein Kollege aus Innenverteidigung F. Heizmann. Nach überstandener Verletzung standen zum Glück Haxhija selbst und Hodel wieder Kader. Die Aufstellung änderte sich auf zwei Positionen im Vergleich zur Vorwoche. Haxhija und Müller starteten für Heizmann und Skubb.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff Schiedsrichter Ralf Stampf zum kleinen Kreisliga A Derby an. Die Heimelf zeigte auf dem guten Rasen in Wasser ihr gewohntes Kombinationsspiel und lies den Ball und Gegner gut laufen. Denzlingen lauerte auf Kontergelegenheiten und schaffte es teilweise die SG Abwehr zu überspielen, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Torhüter Beck, der den verletzten Lehmann im Tor vertrat, wurde vor keine größeren Probleme gestellt. In der 14. Minute konnte die SG dann in Führung gehen. Hajdari spielte einen schönen Ball auf Gordijenko welcher trocken, hoch in die kurze Ecke zur Führung abschloss. Nur fünf Minuten später musste man dann einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Denzlingen konnte nach einem langen Ball den 1:1 Ausgleich erzielen. Unbeeindruckt vom Gegentreffer spielte die Haxhija-Elf weiter nach vorne und hatte vor der Pause noch die ein oder andere Chance wieder in Führung zu gehen. Gordijenko scheiterte nach schönem Ball von Haxhija am Pfosten und Müller setzte einen Volleyschuss nach Flanke von Gutjahr über das Tor. Vor der Pause musste Trainer Haxhija leider wieder verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für ihn kam Hodel in die Partie. Anschließend war Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückte die SG sofort auf den Führungstreffer. Immer wieder schaffte man es nach guten Verlagerungen über die Außen vor das gegnerische Tor zu kommen. Die beste Chance zur Führung hatte Gutjahr über rechts nach schönem Steckpass von Hodel. Doch er scheiterte am Gästekeeper. In der 70. Minute preschte Hepp, nach schöner Kombination mit Müller, über links in den Strafraum und wurde von der Seite abgeräumt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Gordijenko sicher ins rechte Eck. Mit der Führung im Rücken versuchte die SG das Spiel zu beruhigen was leider nur bedingt gelang. Denzlingen blieb über lange Bälle in der Schlussphase immer wieder gefährlich. Nach einem letzten Freistoß für die Gäste in der Nachspielzeit der nichts einbrachte, pfiff Schiedsrichter Stampf die Partie ab. Am Ende gewinnt die SG nicht unverdient mit 2:1. Durch den 3:0 Sieg von Köndringen rutscht man in der Tabelle einen Platz runter auf Platz 3. Am nächsten Wochenende ist man spielfrei und beobachtet natürlich das weitere Geschehen im Kampf um den Relegationsplatz. Die Serie mit 13 Spielen ohne Niederlage bleibt dennoch bestehen.

Die zweite Mannschaft konnte das Vorspiel gegen die dritte Mannschaft vom FC Denzlingen mit 8:3 gewinnen. Die Tore erzielten: 2x F. Winnewisser, 2x M. Nopper, 2x Niclas Soder, M. Vesely und S. Halabaku. Glückwunsch an unsere Zweite!!!

Aufrufe: 022.5.2023, 14:42 Uhr
Lucas GutjahrAutor