2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Heimniederlage für den SCS

Vergangenen Sonntag traf unsere erste Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison auf den SV Grombach. Die Gäste starteten im ersten Spieltag mit einem Sieg in die Saison und sollten somit nicht unterschätzt werden. Zu Beginn der Partie die eiskalte Dusche als in der 10. Spielminute nach einem Eckball der Ball aufeinmal im SCS-Tor lag und man somit 0:1 zurücklag. Nach dem Schock erholte sich der SCS davon und hatte mehr Ballbesitz. Grombach blieb aber immer eng am Mann und setzte unsere Elf unter Druck. Durch einen Fehlpass in der Siegelsbacher Hintermannschaft, den ein Grombacher Spieler aufnahm und allein auf Torhüter Nick Gebhardt zu lief und unhaltbar zum 0:2 einschoss, war der Fehlstart in der 17. Spielminute besiegelt.
Unsere Elf berappelte sich und konnte nun Chance um Chance erspielen. In der 32. Spielminute gelang Daniel Thomaschwesky der 1:2 Anschlusstreffer. Vor der Pause hatte unsere Elf mehrere sehr gute Möglichkeiten mindestens den Ausgleich zu erzielen. Diese wurden aber nicht genutzt. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Der SCS am Drücker und Grombach in der Defensive. Grombach konnte mehrmals mit Kontern gefährlich werden. Weitere SCS Chancen wurde vergeben wie z.B. als Sören Gräßlin allein auf den Tormann zu lief und der Ball im letzten Moment geklärt wurde oder Murat Sekers Freistoß an die Latte aus 25 Metern. Kurz darauf der Schuss des freistehenden Daniel Thomaschweskys aus sieben Metern übers Tor. Gleicher Spielverlauf und gleiches Ergebnis wie in Kürnbach eine Woche zuvor. Eine bittere Niederlage gegen effiziente Grombacher.
Aufrufe: 029.8.2022, 10:59 Uhr
Rolf RemmeleAutor