2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Thomas Bachinger spielte einst für den FC Ismaning in der Bayern- und Regionalliga.
Thomas Bachinger spielte einst für den FC Ismaning in der Bayern- und Regionalliga. – Foto: Grüne Heide Ismaning

"Bester Mann aufm Platz": Heide-Coach Bachinger gibt Startelf-Comeback

FUSSBALL

Fischerhäuser – Bei seinem vorletzten Spiel in elf Jahren als Trainer des SC Grüne Heide Ismaning hat Thomas Bachinger im Auswärtsduell bei der SpVgg Kammerberg noch mal selbst die Fußballschuhe geschnürt. „Und er war bei uns der beste Mann auf dem Platz“, sagt Teammanager Philipp Walter, dessen Mannschaft in der Bezirksliga Nord bereits als Absteiger feststeht.

Doch auch der 40-jährige Bachinger konnte nicht verhindern, dass seine Heidler beim 1:3 in Kammerberg die siebte Niederlage in Serie kassierten. Grund hierfür sei vor allem die erste Hälfte gewesen, sagt Philipp Walter. „Da haben einige Spieler bei uns leider den nötigen Biss vermissen lassen.“ Und so führte auch eine Leistungssteigerung nach der Pause nicht dazu, dass der Tabellenvorletzte die Partie noch hätten drehen können.

Dabei erwischten die Gäste in Kammerberg – wie so oft in den vergangenen Wochen – einen Fehlstart. Schon in der vierten Minute musste Keeper Sebastian Grotkasten das erste Mal hinter sich greifen; und nur wenig später hieß es gar 0:2 aus Sicht der Bachinger-Elf. Entsprechend dürfte der Coach seine Kicker in der Pause mit deutlichen Worten zu etwas mehr Engagement aufgefordert haben. Und tatsächlich präsentierten sich die Gäste nach dem Seitenwechsel wie ausgetauscht.

„In der zweiten Hälfte waren wir dreißig Minuten lang klar die bessere Mannschaft“, berichtet Philipp Walter. Somit sei das 1:2-Anschlusstor durch Michael Niggl „vollauf verdient“ gewesen. Doch in der Folge verpasste es Grüne Heide, mehrere gute Chancen in Tore umzumünzen. „Wir machen einfach die Hütte nicht“, bemängelt der Teammanager. „Das ist schon die ganze Saison unser Problem.“ Stattdessen traf Kammerberg in der Schlussminute noch zum 1:3-Endstand. (ps)

SpVgg Kammerberg - SC Grüne Heide Ismaning 3:1 (2:0)

Heide: Grotkasten, Inajetovic, Bachinger (76. Haas), Cherubin (46. Tauscher), Arnold, Ertl, M. Niggl, Wick, Dabernig (71. Eisl), Ruhland, Glasner (62. Häusler).

Tore: 1:0 Rakonic (4.), 2:0 Machl (25.), 2:1 M. Niggl (62.), 3:1 Kaiser (90.).

Schiedsrichter: Franz-Josef Möller (ESV Freimann) – Zuschauer: 75.

Aufrufe: 012.5.2024, 15:03 Uhr
Patrik StäblerAutor